Ich möchte wichtige Dateien von zu Hause und in verschiedenen anderen Verzeichnissen unter Git -Versionskontrolle aufbewahren. Repository, begeht die Änderungen. Dies geschieht jeden Tag mit Crontab.
Ich möchte wichtige Dateien von zu Hause und in verschiedenen anderen Verzeichnissen unter Git -Versionskontrolle aufbewahren. Repository, begeht die Änderungen. Dies geschieht jeden Tag mit Crontab.[code]import shutil import subprocess import os import glob
# Define the files and folders to copy, using wildcards and extensions if needed files_and_folders = [ '.bash*', 'py/*.py', 'tests*', 'bin' ]
def copy_to_repo(paths, destination): for pattern in paths: # Expand the pattern to match files full_pattern = os.path.join(HOME_DIR, pattern) for path in glob.glob(full_pattern): dest_path = os.path.join(destination, os.path.basename(path)) if os.path.isdir(path): shutil.copytree(path, dest_path, dirs_exist_ok=True) else: shutil.copy2(path, dest_path)
def main(): # Copy files and folders copy_to_repo(files_and_folders, REPO)
# Commit and push changes to Git git_commit_and_push(REPO)
print("Files copied and changes pushed to GitHub.")
if __name__ == "__main__": main() < /code> Um das Skript jeden Tag um 10:30 Uhr mit Crontab (Crontab () auszuführen (crontab -e[/code]) Fügen Sie dies hinzu: [code]30 10 * * * /usr/bin/python3 /home/joedoe/backup.py[/code] Gibt es eine einfachere Lösung als diese?
Ich habe eine Website, auf der ein Benutzer mit einigen Eingabefeldern etwas erstellen kann. Wie sollte ich seine Daten in der DB speichern? Wenn es sich also um ein guter Ansatz handelt, kann ich...
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Konsole. Wenn ich die Methode choice der Laravel-Konsole verwende, bricht die Ausgabe völlig zusammen. Ich wollte das googeln, finde aber keine Lösung. Es ist...
Ich habe ein untergeordnetes Projekt, Projekt C, das eine Abhängigkeit vom übergeordneten Maven's Bill of Materials (BOM)-Projekt, Projekt P, aufweist. Das übergeordnete Projekt, Projekt P, enthält...