Warum gibt es in einer ASP.NET -App eine StackoverFlowexception mit configureAwait (false), jedoch nicht mit configureAwC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Guest
 Warum gibt es in einer ASP.NET -App eine StackoverFlowexception mit configureAwait (false), jedoch nicht mit configureAw

Post by Guest »

Ich habe eine ASP.NET -App auf .NET 4.8. Ich bekomme eine StackoverFlowexception . Ich habe eine Aktionsmethode, die eine andere Methode aufruft CallbackMethod wob Die Ausnahme über den Stapelüberlauf tritt jedoch irgendwo nach Abschluss der Aufgabe auf, die dieses Verhalten beeinflusst. < /P>

Code: Select all

public static async Task CallBackMethod() where T : Meta
{
// Changing to ConfigureAwait(true) ensures no Stackoverflow exception
var test = await asyncMethod1().ConfigureAwait(false);
// Custom Exception is thrown from action.Invoke()
await asyncMethod2().ConfigureAwait(false);
test++;
}
Für ein bestimmtes Szenario löst eine verschachtelte Methode tief innerhalb dieses asyncMethod2 auf Zeile 2 eine benutzerdefinierte Ausnahme aus, die erwartet wird. Aber wenn dies der Fall ist, löst meine App die Ausnahme des Stapelüberlaufs aus und beendet.

Code: Select all

var test = await asyncMethod1().ConfigureAwait(true)
< /code>
Dann wird die Ausnahme des Stapelüberlaufs nicht ausgelöst. Nur die erwartete benutzerdefinierte Ausnahme wird ausgelöst und behandelt. < /P>
Ich dachte geworfen. Ich wollte verstehen, was sich zwischen configureAwait (false) 
ändert und wahr, dass die Ausnahme des Stapelüberlaufs nicht geworfen wird.
https://github.com/riteshksriv/testso

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post