Gibt es eine Möglichkeit, diese Richtlinie für einen bestimmten Controller zu überschreiben? Ich kann [degitanonyme] verwenden, dies wird jedoch die Autorisierung im Controller vollständig deaktivieren. Ich möchte eine andere Richtlinie für diesen Controller definieren und die Apiscope -Richtlinie ignorieren.
In meiner ASP.NET -Kern -Web -API -Anwendung habe ich einige globale Autorisierungsanforderungen anhand der AnforderungAuthorisierung : definiert[code]services.AddAuthorization(options => { options.AddPolicy("ApiScope", policy => { policy.RequireAuthenticatedUser(); policy.RequireClaim("scope", "my_api"); policy.RequireRole("User"); }); });
app.UseEndpoints(endpoints => { endpoints.MapControllers().RequireAuthorization("ApiScope"); }); [/code] Gibt es eine Möglichkeit, diese Richtlinie für einen bestimmten Controller zu überschreiben? Ich kann [degitanonyme] verwenden, dies wird jedoch die Autorisierung im Controller vollständig deaktivieren. Ich möchte eine andere Richtlinie für diesen Controller definieren und die Apiscope -Richtlinie ignorieren.
Ich verwende EF Core 6 in meiner ASP.NET Core 6-Web-API. Meine gespeicherte Prozedur gibt zwei Arten von Ausgaben zurück. Falls für eine bestimmte Eingabekombination keine Ergebnisse gefunden werden,...
Ich habe einen ASP.NET -Kern -Web -API -Dienst, der von einem Angular -Client -Projekt aufgerufen wird.
Wenn ein Benutzer einen Status seiner Zahlung anfordert API und dieser Dienst rufen dann einen...
Ich versuche, meine ASP.NET Core-Web-API in einer cPanel-basierten Hosting-Umgebung bereitzustellen, bin mir aber nicht sicher, wie ich vorgehen soll.
Hier ist, was ich Habe bisher Folgendes getan:...
Ich möchte eine Middleware erstellen, die nach einem privaten Zugriffsschlüssel-Header sucht und ihn einem bestimmten ApiController in ASP.NET Core hinzufügen.
Die einzigen Möglichkeiten, die ich...
Problem
Ich habe eine ASP.NET Core-Web-API, die XML- und JSON-Antworten erzeugen kann. Für einen meiner Controller erlaube ich die Erstellung von sowohl XML als auch JSON. Für alle anderen Endpunkte...