Finden Sie das Gesamtthema aus einem Textstück ausPython

Python-Programme
Anonymous
 Finden Sie das Gesamtthema aus einem Textstück aus

Post by Anonymous »

Ich muss einen Weg finden, um Python zu verwenden, um zu sagen, an welchen Themen ein Forscher anhand seiner "Forschungsinteressen" -Seite interessiert sein könnte. Die Ausgabe sollte allgemein, aber etwas Spezifisches sein - denken Sie nach "grünen Energie" oder "interdisziplinär" oder "Finanzmodellierung". Es kann jedoch ziemlich spezifisch sein. Zum Beispiel könnte eine solche Seite um Anionen und Peptidketten handeln, aber in diesem Fall möchte ich, dass die Ausgabe "Biochemie" oder "organische Chemie" ist. Tools wie Rake-NLTK, Yake und mehrsprachiger Rake, aber all diese Optionen geben mir entweder allgemeine Keywords wie "Forschung", "Bewertung" und "wachsendes Interesse" oder sehr lange und spezifische Keywords wie "Natürlich vorkommende zyklische Peptide." Ich möchte etwas in der Mitte. Zusätzlich habe ich versucht, UMLs anzusehen, aber ich habe diesen Fehler bekommen: < /p>

Code: Select all

Traceback (most recent call last):
File "", line 2, in 
File "", line 5, in extract_topics
File "C:\Users\Emma\AppData\Local\Programs\Python\Python312\Lib\site-packages\spacy\tokens\underscore.py", line 48, in __getattr__
raise AttributeError(Errors.E046.format(name=name))
AttributeError: [E046] Can't retrieve unregistered extension attribute 'umls_ents'. Did you forget to call the `set_extension` method?
< /code>
Ich weiß nicht wirklich, was die set_extension -Methode ist. Ich habe schon add_pipe auf der NLP gemacht. Hier ist mein Code: < /p>
import spacy
import scispacy
from scispacy.linking import EntityLinker

nlp = spacy.load("en_core_sci_sm")
linker = EntityLinker(name="umls")
nlp.add_pipe("scispacy_linker", config={"linker_name": "umls"})

def extract_topics(text):
doc = nlp(text)
topic_set = set()

for ent in doc.ents:
for umls_ent in ent._.umls_ents:
concept = linker.umls.cui_to_entity[umls_ent[0]]
topic_set.add(concept.canonical_name)

return list(topic_set) if topic_set else ["Unknown"]
Was soll ich tun?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics