Holen Sie sich die Sitzungs-ID für den aktuellen interaktiven Benutzer aus Sitzung 0 auf dem freigegebenen Desktop (d. hC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Holen Sie sich die Sitzungs-ID für den aktuellen interaktiven Benutzer aus Sitzung 0 auf dem freigegebenen Desktop (d. h

Post by Anonymous »

Ich versuche, die Sitzungs-ID des aktuellen interaktiven Benutzers abzurufen. Aber es muss in einem Shared-Desktop-Szenario wie Citrix funktionieren, wenn es aus einer versteckten Sitzung 0 aufgerufen wird.
Ich habe ein paar Probleme.
< ol>
[*]In einem Shared-Desktop-Szenario kann es mehrere „aktive“ Sitzungen geben (wenn Sie beispielsweise „Abfragesitzung“ ausführen, werden Ihnen mehrere aktive Sitzungen angezeigt). Daher wird das Aufzählen von Sitzungen (WTSEnumerateSessions) zur Suche nach einer „aktiven“ Sitzung wahrscheinlich nicht funktionieren, es sei denn, Sie wissen, wer der aktuell aktive Benutzer für die aktuelle Sitzung ist! Und ich bin nicht sicher, wie ich das finde.

[*]Es muss auch in der Lage sein, von Sitzung 0 aus ausgeführt zu werden (d. h. versteckt). Wenn beispielsweise der aktive Benutzer in Sitzung 2 ausgeführt wird, ich meinen Code jedoch in einer versteckten Sitzung 0 ausführe, muss ich Sitzung 2 zurückgeben.

Ich kann die Sitzungs-ID abrufen, wenn ich von außerhalb der Sitzung 0 ausführe. Dies ist der Code, den ich verwendet habe:

Code: Select all

public static uint GetCurrentSessionId()
{
uint sessionId;
uint processId = (uint)System.Diagnostics.Process.GetCurrentProcess().Id;
if (!ProcessIdToSessionId(processId, out sessionId))
{
throw new System.ComponentModel.Win32Exception(Marshal.GetLastWin32Error());
}
return sessionId;
}
Aber wenn ich dies im versteckten Modus verwende, ruft System.Diagnostics.Process.GetCurrentProcess().Id die Prozess-ID des aktuellen Prozesses ab, der in Sitzung 0 ausgeführt wird, sodass es nicht funktioniert auch wenn ich anschließend WTSQueryUserToken aufrufe.
Alle Hinweise willkommen!

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post