Ist es vernünftig, das Produktvariantendesign mithilfe von Notizen anstelle komplexer Beziehungen zu vereinfachen?Python

Python-Programme
Anonymous
 Ist es vernünftig, das Produktvariantendesign mithilfe von Notizen anstelle komplexer Beziehungen zu vereinfachen?

Post by Anonymous »

Ich erstelle eine Anwendung, bei der Produktvarianten als -Produkte behandelt werden sollen, die bereits manuell vorbereitet und aufgelistet sind. . Anstatt einen herkömmlichen Ansatz mit komplexen Beziehungen zwischen Produkt-, Options-, Option-Value- und Skuvalue-Tabellen zu verwenden, versuche ich, das Design zu vereinfachen.

Code: Select all

+--------------+        +-----------------+
|   Product    |        |  ProductVariant  |
| id (PK)      || id (PK)          |
| name         |        | product_id (FK)  |
| owner_id (FK)|        | note             |
| created_at   |        | stock            |
| updated_at   |        | price            |
In der Produktvarianten-Tabelle ist das Note-Feld ein einfaches Textfeld, in dem Benutzer Beschreibungen wie "Größe: xl, Farbe: rot" eingeben können.from django.db import models
from django.contrib.auth import get_user_model

User = get_user_model()

class Product(models.Model):
name = models.CharField(max_length=255)
owner = models.ForeignKey(User, on_delete=models.CASCADE, related_name='products')
created_at = models.DateTimeField(auto_now_add=True)
updated_at = models.DateTimeField(auto_now=True)

def __str__(self):
return self.name

class ProductVariant(models.Model):
product = models.ForeignKey(Product, on_delete=models.CASCADE, related_name='variants')
note = models.TextField() # Example: "Size: XL, Color: Red"
stock = models.PositiveIntegerField()
price = models.DecimalField(max_digits=10, decimal_places=2)

def __str__(self):
return f"{self.product.name} - {self.note}"
< /code>
🎯 Warum ich das mache: < /h3>

Die Anwendung ist für die Umgang mit Produktvarianten ausgelegt, die häufig vordefiniert sind und nicht dynamisch ändern. Beseitigung unnötiger Tabellen und Beziehungen. Ich mache mir Sorgen, dass es zu unnötigen Komplikationen führen könnte. Varianten werden vordefiniert und manuell aufgezeichnet? Was sind die potenziellen Fallstricke, die ich bei der Verwendung dieses Designs im Vergleich zu einem "Standard" -Relationsmodell bewusst sein sollte?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post