So nutzen Sie den Sekundärwert in einem SpinnerJava

Java-Forum
Anonymous
 So nutzen Sie den Sekundärwert in einem Spinner

Post by Anonymous »

Ich habe einen Spinner, den ich mithilfe eines Room-Repositorys mit einer Liste von Objekten fülle. Der Spinner zeigt derzeit korrekt den Namenswert des Objekts an, aber was ich im Backend benötige, ist, den Standardwert basierend auf dem Schlüsselwert des ausgewählten Elements festlegen zu können und den neuen ausgewählten Schlüsselwert zu speichern.
d. h. Das erste Objekt könnte einen Schlüsselwert von 1 und einen Namenswert von „Flitterwochen“ haben, Objekt zwei könnte 2 und „Exkursion“ sein und der Benutzer wird zwischen Exkursion und Flitterwochen wählen, aber alles, mit dem ich programmgesteuert interagieren möchte, ist es nur 1 oder 2.
hier ist der Code, der den Spinner füllt mit:

Code: Select all

public void popVacations(){
Spinner spinner = findViewById(R.id.associatedVacationSpinner);
repository = new Repository(getApplication());
List allVacations = repository.getmAllVacations();
ArrayAdapter spinnerAdapter = new ArrayAdapter(this, android.R.layout.simple_spinner_item, allVacations);
spinnerAdapter.setDropDownViewResource(android.R.layout.simple_spinner_dropdown_item);
spinner.setAdapter(spinnerAdapter);
spinnerAdapter.notifyDataSetChanged();
}
Um ganz ehrlich zu sein, verstehe ich nicht einmal wirklich, warum der Namenswert bereits korrekt angezeigt wird, wenn das der zweite Wert jedes Elements in der Datenbank ist? Deshalb bin ich EXTRA unsicher, wie ich mit den Werten interagieren soll, die nicht angezeigt werden, weil ich nicht einmal weiß, wie es den anzuzeigenden Wert auswählt.
Lassen Sie mich wissen, wenn ich mit dem aktualisieren muss Relevanter Code aus dem Repository oder dem DAO. Ich hätte einfach nicht gedacht, dass das wichtig wäre, wenn in der gesamten App bis auf diesen einen Spinner alles wie vorgesehen funktioniert.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post
  • So nutzen Sie den Sekundärwert in einem Spinner
    by Guest » » in Java
    0 Replies
    2 Views
    Last post by Guest
  • So nutzen Sie den Sekundärwert in einem Spinner