Wie synchronisiere ich Python-Skripte und Espresso-Tests für E2E-Tests mit der Firebase Realtime Database?Android

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Guest
 Wie synchronisiere ich Python-Skripte und Espresso-Tests für E2E-Tests mit der Firebase Realtime Database?

Post by Guest »

Ich habe eine Android-App entwickelt, die sich in Firebase Firestore und Realtime Database integriert. Ich möchte jetzt End-to-End-Tests (E2E) durchführen, die Firebase einbeziehen.
Test-Setup:
  • Ich verwende Espresso zum Testen der Android-App. Für Firebase
  • Ich verwende den Firebase-Emulator und die Echtzeitdatenbankwerte werden
    über ein Python-Skript manipuliert
Ziel ist es, das Python-Skript mit den Espresso-Tests zu synchronisieren:
  • Das Python-Skript aktualisiert die Daten in der Firebase Realtime Database.
    Anschließend überprüft ein spezifischer Espresso-Test, ob die App die Aktualisierung korrekt wiedergibt Daten.
  • Das Python-Skript aktualisiert dann die Echtzeitdatenbank erneut und ein anderer Espresso-Test validiert die neuen Änderungen.
Ich möchte sicherstellen, dass die Updates und Tests synchron laufen.
Gibt es Test-Frameworks, die die Synchronisierung zwischen Python-Skripten und Espresso-Tests erleichtern?
Alternativ: Welche Ansätze bzw Welche Tools können helfen, diese Synchronisierung effektiv zu erreichen?
Ich verwende sie bereits Mockk, um Firebase für Komponententests zu verspotten. Für E2E-Tests möchte ich die Firebase-Datenbank jedoch nicht simulieren, da ich echte Verzögerungen testen und vermeiden muss, den Modellobjekten mehr Komplexität zu verleihen.
Jede Einsicht oder Empfehlung ist willkommen!< /p>

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post