Android 12, Kotlin: Warum wird meine App nicht als installierte App unter Barrierefreiheit aufgeführt, wenn BarrierefreiAndroid

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Guest
 Android 12, Kotlin: Warum wird meine App nicht als installierte App unter Barrierefreiheit aufgeführt, wenn Barrierefrei

Post by Guest »

Ich schreibe eine App, die eine Zugänglichkeitsdiensterlaubnis erfordert. Ich habe also den folgenden Code, der die Absicht „ACCESSIBILITY“ aufruft, sobald die App gestartet wird. Unter der Absicht „Zugänglichkeit“ -> „Installierte Apps“ ist mir aufgefallen, dass meine App nicht aufgeführt ist. Wie kommt es und wie bekomme ich, dass meine App unter „Zugänglichkeit installierter Apps“ aufgeführt wird? So kann ich die Zugriffsberechtigung für meine App aktivieren.
Hier ist die Berechtigung in AndroidManifest.xml: Hier ist der Code in MainActivity.kt

Code: Select all

if (!isAccessibilityServiceEnable(applicationContext)) {
val accessibleIntent = Intent(Settings.ACTION_ACCESSIBILITY_SETTINGS)
startActivity(accessibleIntent)
}

private fun isAccessibilityServiceEnable(context: Context): Boolean {
val accessibilityManager = (context.getSystemService(ACCESSIBILITY_SERVICE) as AccessibilityManager)
val accessibilityServices = accessibilityManager.getEnabledAccessibilityServiceList(AccessibilityServiceInfo.FEEDBACK_ALL_MASK)
for (info in accessibilityServices) {
if (info.id.contains(context.packageName)) {
return true
}
}
return false
}
Hier ist das Bild des Intents. Schauen Sie sich den roten Pfeil an:
Image

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics