Die Methode Main() (in der Klasse Program.cs) wird in einer zuvor funktionierenden App nicht erreichtC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Guest
 Die Methode Main() (in der Klasse Program.cs) wird in einer zuvor funktionierenden App nicht erreicht

Post by Guest »

Ich habe eine Lösung, die seit Jahren ohne Probleme funktioniert. Die Program.cs des Hauptstartprojekts (eine WinForms-App) wurde seit einigen Jahren nicht geändert. Aber in letzter Zeit hatte ich Probleme beim Ausführen in Debug. Ich dachte, ich hätte das Problem gelöst, indem ich die Projekte bereinigt und die Bin- und Obj-Dateien gelöscht habe. Allerdings habe ich es heute nur zweimal geschafft, das Projekt auszuführen und zu debuggen. (Das zweite Mal war nach einer Reparatur von Visual Studio (aber seitdem ist es erneut fehlgeschlagen).
Wenn ich versuche, im Debug- oder Release-Modus auszuführen, erhalte ich nur folgende Informationen:

Das Programm „[25648] MyApp.exe“ wurde mit Code 0 (0x0) beendet.

Wie kann ich das Problem weiter beheben?
Sogar die 1. Zeile der Klasse oder die 1. Zeile der Main()-Methode wird nicht erreicht (unter Verwendung eines Haltepunkts):

Code: Select all

private static string test1 = "STOP HERE";

mutex = new Mutex(true, AppName, out bool createdNew);
Hier ist der Anfang meiner Program.sc-Datei (unverändert seit Februar 2023, abgesehen von der Zeile, die ich zu Debugzwecken mit „STOP HERE“ hinzugefügt habe).

Code: Select all

static class Program
{

private static string test1 = "STOP HERE";

const string AppName = "MyApp";
private static readonly log4net.ILog log = log4net.LogManager.GetLogger(System.Reflection.MethodBase.GetCurrentMethod().DeclaringType);

private static Mutex mutex = null;

/// 
/// The main entry point for the application.
/// 
[STAThread]
static void Main(string[] args)
{
mutex = new Mutex(true, AppName, out bool createdNew);

if (!createdNew)
{
MessageBox.Show("MyApp is already running.", KwikConstants.AppName, MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Exclamation); //app is already running! Exiting the application
Application.Exit();
}
}
}
Es ist in c# unter Verwendung von VS 2022 v17.12.3 geschrieben
.Net 8.5 Framework
Es gibt keine PreBuild-Skripte.
Ich habe es in x64 versucht, x86 und jede CPU.
Ich habe alle NuGet-Pakete aktualisiert.
Die vollständige Lösung lässt sich ohne Fehler erstellen.
Mein PC-Betriebssystem ist Windows 11 23H2
Ich habe versucht, die EXE-Datei zu meinem Antivirus-Ausschluss hinzuzufügen und habe beim Testen sogar AV deaktiviert.
Irgendwelche Vorschläge zur Behebung des Problems Wäre sehr dankbar.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post