Wie bringt man seine eigene App völlig und vollständig zum Erliegen?Android

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Guest
 Wie bringt man seine eigene App völlig und vollständig zum Erliegen?

Post by Guest »

Ich habe mit Kotlin eine sehr einfache Android-App geschrieben. Meine App interagiert nicht mit anderen Apps oder Systemen in meinem Telefon und interagiert nicht mit Internetverbindungen aus der Ferne mit anderer Software oder Apps. Es ist eine eigenständige App für meine eigenen Buchhaltungszwecke. Daher ist es mir egal, dass es einen Fehler verursachen könnte, wenn ich das „System“ meine App später, nachdem ich meine App geschlossen habe, überlassen sollte. Ich weiß, dass das bloße Erzwingen des Herunterfahrens von Apps nicht das Ende der Welt bedeuten wird. Wenn ja, kann ich mein Telefon einfach neu starten.
Wenn ich auf die Schaltfläche „Beenden“ klicke, möchte ich, dass meine App vollständig beendet wird. Mein App-Prozess sollte nicht im Vorder- oder Hintergrund ausgeführt werden, damit ich die App-Liste in den Einstellungen öffnen und auf „Herunterfahren erzwingen“ klicken kann. Wie macht man das?
Meine Android-Version ist 12.
Ich habe Folgendes versucht (eins nach dem anderen, nicht alle auf einmal) , aber keiner macht das, was ich will.

Code: Select all

quitThisApp?.setOnClickListener() {
System.runFinalizersOnExit(true)

android.os.Process.killProcess(android.os.Process.myPid())

finishAffinity();
System.exit(0);

finishAndRemoveTask()

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post