Wie extrahiere ich das letzte Wort aus einem SQL-Tabellennamen mithilfe von Regex in PHP? [geschlossen]Php

PHP-Programmierer chatten hier
Guest
 Wie extrahiere ich das letzte Wort aus einem SQL-Tabellennamen mithilfe von Regex in PHP? [geschlossen]

Post by Guest »

Wie extrahiere ich das letzte Wort aus einem SQL-Tabellennamen mithilfe von Regex in PHP?
Ich habe eine Liste von Tabellennamen in meiner Datenbank und muss das letzte Wort oder extrahieren Segmentieren Sie jeden Tabellennamen mithilfe regulärer Ausdrücke in PHP. Zum Beispiel:
Eingabebeispiele: Gewünschte Ausgabe: Das „letzte Wort“ ist definiert als das Segment nach dem letzten Unterstrich (

Code: Select all

_
) im Tabellennamen. Wenn keine Unterstriche vorhanden sind, sollte der gesamte Tabellenname zurückgegeben werden.
Was ich versucht habe
Ich habe versucht, einen regulären Ausdruck wie diesen in PHP zu verwenden :

preg_match('/your-regex-here/', $tableName, $matches);
Ich bin mir jedoch nicht sicher, wie ich den richtigen regulären Ausdruck schreiben soll, um das letzte Segment aus der Zeichenfolge zu extrahieren.
Mein Ziel
  • Verwenden Sie ein Regex-Muster, das in PHP funktioniert, um das letzte Wort oder Segment aus dem Tabellennamen zu extrahieren.
  • Stellen Sie sicher, dass die Lösung effizient ist und Behandelt Randfälle, wie z. B. Tabellennamen ohne Unterstriche.
Beispielcode
Hier ist ein Ausschnitt davon, wie ich mit Regex in PHP arbeite:

$tableName = "users_profile_data";
if (preg_match('/your-regex-here/', $tableName, $matches)) {
echo $matches[1]; // Output: data
}
Könnten Sie mir helfen, das richtige Regex-Muster zu erstellen, um dies zu erreichen? Gibt es außerdem einen besseren Ansatz, um das gleiche Ergebnis zu erzielen?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post