Android: Laden von Custom Midi Instruments DLS-Dateien in Sonivox EASAndroid

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Guest
 Android: Laden von Custom Midi Instruments DLS-Dateien in Sonivox EAS

Post by Guest »

Ich erstelle eine Android-Midi-Anwendung mit dem beliebten Billthefarmer-Treiberpaket. Mithilfe von Markus Kauppinen in diesem Thread konnte ich meine App erfolgreich dazu bringen, Midi-Events (Note-On, Pause usw.) zu generieren und zu steuern.

Wie einige von Ihnen vielleicht wissen, klingen die standardmäßigen GM1-Instrumente, die in der Sonivox EAS Android-Bibliothek enthalten sind, nicht besonders gut. Für meine App wünsche ich mir eine Möglichkeit, benutzerdefinierte Instrumente in den Synthesizer zu laden, wie zum Beispiel bestimmte Modelle eines Saxophons.

Ich habe diesen Thread von vor 5 Jahren gefunden, in dem ich gefragt habe, wie ich das Gleiche tun kann wie ich. Die Antwort auf diese Frage schlägt die Verwendung der Methode EAS_LoadDLSCollection() in der EAS.h-Bibliothek vor. Leider konnte der Programmierer nur eine Möglichkeit finden, benutzerdefinierte DLS-Dateien in die Bibliothek zu laden, nicht jedoch den Soundfont (falscher Begriff?) des spielbaren Instruments zu generieren, über den Noten gespielt werden können.

Kann jemand etwas Licht ins Dunkel bringen, wie man benutzerdefinierte Instrumente in Android über die native Sonivox EAS Midi-Bibliothek lädt und verwendet?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post