Hier ist der Code, den ich habe: [code]# Define models models = { 'ExponentialSmoothing': [ ExponentialSmoothing(trend='add', seasonal='add', seasonal_periods=52), ExponentialSmoothing(trend='add', seasonal='mul', seasonal_periods=12) ], 'SeasonalARIMA': [ ARIMA(p=1, d=1, q=1, seasonal_order=(1, 1, 1, 52)), ARIMA(p=1, d=1, q=1, seasonal_order=(1, 1, 1, 12)) ], 'FFT': [ FFT(nr_freqs_to_keep=10), FFT(nr_freqs_to_keep=5) ] }
def evaluate_models(train, test, model_list): performance = [] for model in model_list: start_time = time.time() model.fit(train) forecast = model.predict(len(test)) end_time = time.time() # Ensure forecast and test are TimeSeries objects if not isinstance(forecast, TimeSeries): raise ValueError(f"Forecast is not a TimeSeries object: {forecast}") if not isinstance(test, TimeSeries): raise ValueError(f"Test is not a TimeSeries object: {test}") performance.append({ 'Model': type(model).__name__, 'MAE': mae(test, forecast), 'MSE': mse(test, forecast), 'MASE': mase(test, forecast, train), 'Forecast Bias': (forecast.mean() - test.mean()).values()[0], 'Time Elapsed (s)': end_time - start_time }) return pd.DataFrame(performance)
# Evaluate weekly data performance_weekly = {} for name, model_list in models.items(): performance_weekly[name] = evaluate_models(train_weekly, test_weekly, model_list)
# Evaluate monthly data performance_monthly = {} for name, model_list in models.items(): performance_monthly[name] = evaluate_models(train_monthly, test_monthly, model_list)
# Display results display(pd.concat(performance_weekly.values())) display(pd.concat(performance_monthly.values())) [/code] Ich erhalte eine Fehlermeldung wie diese: [code] AttributeError: 'str' object has no attribute 'value' File , line 42 40 performance_weekly = {} 41 for name, model_list in models.items(): ---> 42 performance_weekly[name] = evaluate_models(train_weekly, test_weekly, model_list) 44 # Evaluate monthly data 45 performance_monthly = {} File /local_disk0/.ephemeral_nfs/cluster_libraries/python/lib/python3.11/site-packages/darts/models/forecasting/exponential_smoothing.py:123, in ExponentialSmoothing.fit(self, series) 118 if self.seasonal_periods is None and series.has_range_index: 119 seasonal_periods_param = 12 121 hw_model = hw.ExponentialSmoothing( 122 series.values(copy=False), --> 123 trend=self.trend if self.trend is None else self.trend.value, 124 damped_trend=self.damped, 125 seasonal=self.seasonal if self.seasonal is None else self.seasonal.value, 126 seasonal_periods=seasonal_periods_param, 127 freq=series.freq if series.has_datetime_index else None, [/code] Der Kontext: Ich mache Zeitreihenprognosen. Liegt das an der Methodik, die ich verwende? Den Trainings- und Testdatensatz aufteilen?
Ich habe einen Fehler aufgetreten, während ich mit der Langchain_Core Langchain-Openai Bibliothek gearbeitet habe, und ich hoffe, dass mir jemand bei der Lösung dieses Problems unterstützen kann....
Ich stecke bei der Verwendung von Python 2.4 für dieses Projekt fest, also verwende ich optparse. Beim Ausführen dieses Codes wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:
Ich versuche, Daten mit scipy.odr in einem Jupyter -Notizbuch anzupassen, aber ich erhalte immer wieder einen AttributeError. Der relevante Code ist unten,
from scipy.odr import *
Ich versuche gerade, Inferenz mit meinem Yolov12 -Modell auszuführen, aber ich habe den folgenden Fehler begegnet:
AttributeError: 'AAttn' object has no attribute 'qkv'
Dies ist mein Code:
from...