.Net MAUI Android App: Ändern Sie die Farben der Navigation und der Statusleiste im Moment des BegrüßungsbildschirmsAndroid

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Guest
 .Net MAUI Android App: Ändern Sie die Farben der Navigation und der Statusleiste im Moment des Begrüßungsbildschirms

Post by Guest »

Ich versuche, die Hintergrundfarbe der Navigationsleiste und der Statusleiste in meiner .Net MAUI-Android-App zu ändern.
Ich habe herausgefunden, wie das geht, wenn die App einen geladenen (Status) initialisiert hat Leiste: Verwenden der MauiCommunityToolkit-Funktion StatusBarBehavior (Navigationsleiste: Verwenden von Window.SetNavigationBarColor).
Aber ich habe nicht herausgefunden, wie das geht, wenn die App startet und den Begrüßungsbildschirm anzeigt. Ich benötige eine schwarze Hintergrundfarbe sowohl für die Status- als auch für die Navigationsleiste, aber wenn die App startet, ist die NavBar weiß und die Statusleiste lila (Standardfarbe für .Net MAUI). Ich habe ein Bild angehängt, das zeigt, wie es beim Start aussieht.
Ich habe versucht, die Primärfarbe in der Datei „Resources/colors.xml“ zu ändern, aber es hat nicht funktioniert.
Meine App ist eine MAUI-Einzelprojektvorlage (Android und iOS).
Vielen Dank im Voraus, dass Sie sich dieses Problem angesehen haben.
Image

UPDATE: Ich konnte nur die Statusleiste ändern und den Standardwert „colorPrimaryDark“ in „Platforms/Android/Resources/colors.xml“ ändern.
Image

Aber ich überlege immer noch, wie ich die Farbe der Navigationsleiste ändern kann.
Image

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post