MS Learn empfiehlt, wann immer möglich quellkompilierte Regex zu verwenden. Es empfiehlt sich außerdem, bei der Verarbeitung nicht vertrauenswürdiger Eingaben einen Timeout-Wert zu verwenden. Soweit ich das beurteilen kann, ist es nicht möglich, einen Timeout-Wert für von der Quelle kompilierte Regex anzugeben. Ich habe den regulären Ausdruck
definiert
und möchten eine E-Mail-Adresse wie in diesem Beispiel mit Match m = SCPattern.Match(input) analysieren. Wie lege ich hier einen Timeout-Wert fest?
Hier ist ein MVP:
MS Learn empfiehlt, wann immer möglich quellkompilierte Regex zu verwenden. Es empfiehlt sich außerdem, bei der Verarbeitung nicht vertrauenswürdiger Eingaben einen Timeout-Wert zu verwenden. Soweit ich das beurteilen kann, ist es nicht möglich, einen Timeout-Wert für von der Quelle kompilierte Regex anzugeben. Ich habe den regulären Ausdruck definiert[code][GeneratedRegex(@"^[0-9A-Z]([-.\w]*[0-9A-Z])*$", RegexOptions.IgnoreCase)] private static partial Regex Pattern();
// to prevent instantiation inside the loop private static readonly Regex SCPattern = Pattern(); [/code] und möchten eine E-Mail-Adresse wie in diesem Beispiel mit Match m = SCPattern.Match(input) analysieren. Wie lege ich hier einen Timeout-Wert fest? Hier ist ein MVP: [code]using System.Diagnostics; using System.Text.RegularExpressions;
public partial class Program { [GeneratedRegex(@"^[0-9A-Z]([-.\w]*[0-9A-Z])*$", RegexOptions.IgnoreCase)] private static partial Regex Pattern();
// to prevent instantiation inside the loop private static readonly Regex SCPattern = Pattern();
public static void Main() { Stopwatch sw; string[] addresses = { //"AAAAAAAAAAA@contoso.com", "AAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaa!@contoso.com" }; // The following regular expression should not actually be used to // validate an email address. string pattern = @"^[0-9A-Z]([-.\w]*[0-9A-Z])*$"; string pattern2 = @"^[0-9A-Z]([-.\w]*[0-9A-Z])*$"; // use a different pattern name to avoid caching string input;
foreach (var address in addresses) { string mailBox = address[..address.IndexOf('@')]; int index = 0;
// try with regular regex Console.WriteLine("regular regex:"); for (int ctr = mailBox.Length - 1; ctr >= 0; ctr--) { index++;
input = mailBox.Substring(ctr, index);
sw = Stopwatch.StartNew(); Match m = Regex.Match(input, pattern, RegexOptions.IgnoreCase); //, TimeSpan.FromMilliseconds(100) sw.Stop(); if (m.Success) Console.WriteLine("{0,2}. Matched '{1,27}' in {2}", index, m.Value, sw.Elapsed); else Console.WriteLine("{0,2}. Failed '{1,27}' in {2}", index, input, sw.Elapsed); } Console.WriteLine();
// try with precompiled regex index = 0; Console.WriteLine("precompiled regex:"); for (int ctr = mailBox.Length - 1; ctr >= 0; ctr--) { index++;
sw = Stopwatch.StartNew(); Match m = Regex.Match(input, pattern2, RegexOptions.Compiled | RegexOptions.IgnoreCase); // , TimeSpan.FromMilliseconds(100) sw.Stop(); if (m.Success) Console.WriteLine("{0,2}. Matched '{1,27}' in {2}", index, m.Value, sw.Elapsed); else Console.WriteLine("{0,2}. Failed '{1,27}' in {2}", index, input, sw.Elapsed); } Console.WriteLine();
// try with source-compiled regex index = 0; Console.WriteLine("with source-compiled regex:"); for (int ctr = mailBox.Length - 1; ctr >= 0; ctr--) { index++;
sw = Stopwatch.StartNew(); Match m = SCPattern.Match(input); // does not work: , TimeSpan.FromMilliseconds(100) sw.Stop(); if (m.Success) Console.WriteLine("{0,2}. Matched '{1,27}' in {2}", index, m.Value, sw.Elapsed); else Console.WriteLine("{0,2}. Failed '{1,27}' in {2}", index, input, sw.Elapsed); } }
Console.WriteLine("Press any key ..."); Console.ReadKey(); } } [/code]
MS Learn empfiehlt, wann immer möglich quellkompilierte Regex zu verwenden. Es empfiehlt sich außerdem, bei der Verarbeitung nicht vertrauenswürdiger Eingaben einen Timeout-Wert zu verwenden. Soweit...
Ich versuche, eine PHP-Sitzungsvariable mit einem Datumswert festzulegen. Sobald ein Benutzer die Schaltfläche „AddOffering“ auswählt, soll der folgende Code die Variable „$offdate“ entweder mit dem...
Ich verwende derzeit die asynchrone Callback-API von gRPC, hauptsächlich für Stream-RPC. Wie kann ich die Anzahl der IO-Threads festlegen? Ich sehe anscheinend keine entsprechenden Konfigurationen.