Ich habe in den letzten Wochen PHP gelernt, bin aber auf ein Problem gestoßen, das ich scheinbar nicht lösen kann. Es hängt mit der korrekten Darstellung von Vorlagen in meiner einfachen prozeduralen MVC-Projektstruktur zusammen. Ich verwende weder Frameworks noch einen öffentlichen Ordner, da ich derzeit mit XAMPP für die lokale Entwicklung arbeite.
Ordnerstruktur
simple-crud-auth-app-mvc-procedural/
│
├── index.php
│
├── config/
│ └── (configuration files)
│
├── controllers/
│ └── (controller files)
│
├── models/
│ └── (model files)
│
├── pages/
│ ├── templates/
│ │ └── (template files)
│ └── (page files)
│
├── styles/
│ └── (CSS or style files)
│
└── views/
└── (view files)
Problem
Beim Arbeiten mit Dateiverzeichnissen für Links (z. B. Stile oder PHP-Dateien) tritt beim Einbinden von Vorlagen ein Problem auf. Insbesondere wenn ich eine Vorlage in eine Seite einbinde, basieren die Dateipfade (wie bei Stylesheets) auf dem Verzeichnis der importierenden Seite und nicht auf dem Verzeichnis der Vorlage. Wenn Sie beispielsweise eine verschachtelte Header-Vorlage (im Vorlagenordner unter „Seiten“) in index.php importieren, funktioniert der Link zu ../../styles/styles.css für das Stylesheet nicht wie erwartet. Stattdessen muss es sich um „styles/styles.css“ handeln, damit es ordnungsgemäß funktioniert. Dieses Problem tritt auf, weil das Verzeichnis des Index zum Auflösen von Pfaden verwendet wird. Wenn ich Vorlagen zu anderen Seiten hinzufüge, bricht die Linkstruktur vollständig zusammen.
Frage
Wie kann ich das lösen? Wie kann ich eine einfache Vorlagen-Engine erstellen, um den Header und andere Komponenten auf meinen Seiten und in der Indexdatei wiederzuverwenden? Wie bereits erwähnt, versuche ich es einfach zu halten – es gibt kein Routing und ich bin mir nicht sicher, ob Routing dieses Problem beheben würde oder ob ich auf dem richtigen Weg bin.
Zeitliche Lösung
Fügen Sie einfach alle Seiten im Stammverzeichnis neben index.php hinzu. Auf diese Weise bleiben alle Links zu den Vorlagen gleich.
Die Basis-Template-Engine kann eine CSS-Datei nicht finden [Duplikat] ⇐ Php
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post
-
-
Finden einer spärlichen Nullspace -Basis in GF (2) in Python [geschlossen]
by Anonymous » » in Python - 0 Replies
- 1 Views
-