Wie aktualisiere ich das Jenkins-Plugin automatisch, ohne dass ein Serverneustart erforderlich ist?Java

Java-Forum
Guest
 Wie aktualisiere ich das Jenkins-Plugin automatisch, ohne dass ein Serverneustart erforderlich ist?

Post by Guest »

Ich bin neu bei Jenkins und suche nach Anleitungen zur effektiven Verwaltung von Plugin-Updates. Unser Team hat ein benutzerdefiniertes Plugin entwickelt. Immer wenn wir ein Update veröffentlichen, müssen Benutzer derzeit die neue Version installieren und den Jenkins-Server neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.
Ich habe kürzlich eine gelesen Artikel über die Installation von Plugins ohne Neustart von Jenkins, aber es scheint, dass die Aktualisierung eines bereits installierten Plugins immer noch einen Serverneustart erfordert.
Ich habe zwei Hauptfragen:
Gibt es eine Möglichkeit, Plugins manuell oder automatisch zu aktualisieren, ohne das Plugin neu zu starten? Jenkins-Server?
Würde als mögliche Problemumgehung die Deinstallation der aktuellen Version des Plugins und die Neuinstallation der aktualisierten Version mit der Option „Ohne Neustart installieren“ funktionieren, ohne dass es zu Problemen kommt?
Irgendwelche Ratschläge, Best Practices oder Hinweise Ich würde mich sehr über die relevante Dokumentation freuen.
Ich freue mich sehr über jede Hilfe, die Sie leisten können.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post