Angenommen, ich habe eine Liste die_faces = [1, 2, 3, 4, 5, 6]. Ich möchte alle 36 möglichen Ergebnisse für das Würfeln mit zwei Würfeln generieren: (1, 1), (1, 2), (2, 1) usw. Wenn ich versuche, Permutationen zu verwenden< /code> aus der itertools-Standardbibliothek:
Es gibt nur 30 Ergebnisse, es fehlen diejenigen, bei denen auf beiden Würfeln die gleiche Zahl erscheint. Es scheint, dass es nur Permutationen ohne Wiederholungen erzeugt. Wie kann ich das beheben?
Angenommen, ich habe eine Liste die_faces = [1, 2, 3, 4, 5, 6]. Ich möchte alle 36 möglichen Ergebnisse für das Würfeln mit zwei Würfeln generieren: (1, 1), (1, 2), (2, 1) usw. Wenn ich versuche, Permutationen zu verwenden< /code> aus der itertools-Standardbibliothek: [code]>>> import itertools >>> die_faces = [1, 2, 3, 4, 5, 6] >>> list(itertools.permutations(die_faces, 2)) [(1, 2), (1, 3), (1, 4), (1, 5), (1, 6), (2, 1), (2, 3), (2, 4), (2, 5), (2, 6), (3, 1), (3, 2), (3, 4), (3, 5), (3, 6), (4, 1), (4, 2), (4, 3), (4, 5), (4, 6), (5, 1), (5, 2), (5, 3), (5, 4), (5, 6), (6, 1), (6, 2), (6, 3), (6, 4), (6, 5)] [/code] Es gibt nur 30 Ergebnisse, es fehlen diejenigen, bei denen auf beiden Würfeln die gleiche Zahl erscheint. Es scheint, dass es nur Permutationen ohne Wiederholungen erzeugt. Wie kann ich das beheben?
Ich habe ein Problem mit PHP-Arrays, für das ich scheinbar keine Lösung finde.
Ich verwende str_replace, um nach einem Array von Schlüsseln zu suchen und es durch Werte zu ersetzen aus einem anderen...
Ich habe auf der Website flipkart.com nach einem mobilen Produkt vom Typ „Asus Zenfone 5“ gesucht. Die Suche zeigt viele Produkte an. Ich habe das erste Produkt ausgewählt und in den Warenkorb...
Zusammenfassung
Wir wurden über zufällige Anwendungslangsamkeit und zufällige HTTP 503 -Fehler von der Reverse -Proxy -Maschine (Debian/Apache) benachrichtigt. Nach dem Windows -Gerät später...
Ich möchte feststellen, ob es möglich ist, Flask und OpenCV zu verwenden, um eine Anwendung zu erstellen, um gleichzeitig Feeds von 4 Kamera zu nehmen, und auf der Demand spielen die letzten 30...