Ich habe schon einmal eine Verbindung zu Hiveserver2 hergestellt.
Dieser Fehler wird angezeigt, nachdem ich einige Male eine Verbindung zu Hiveserver2 hergestellt habe.
und ich kann eine Verbindung herstellen, indem ich jdbc:hive2://
verwende
Code: Select all
beeline> !connect jdbc:hive2://master:10000
SLF4J: Bindung in [jar:file:/usr/local/hive/lib/log4j-slf4j gefunden -impl-2.4.1.jar!/org/slf4j/impl/StaticLoggerBinder.class]
SLF4J: Bindung gefunden in [jar:file:/usr/local/hadoop/share/hadoop/common/lib/slf4j-log4j12-1.7.10.jar!/org/slf4j/impl/StaticLoggerBinder.class]
SLF4J: Siehe http: //www.slf4j.org/codes.html#multiple_bindings für eine Erklärung.
SLF4J: Die tatsächliche Bindung ist vom Typ [org.apache.logging.slf4j.Log4jLoggerFactory]
Herstellen einer Verbindung mit jdbc:hive2://master:10000
Geben Sie den Benutzernamen für jdbc:hive2://master:10000 ein:
Geben Sie das Passwort für ein jdbc:hive2://master
17/11/14 22:09:36 [main]: WARN jdbc.HiveConnection: Verbindung zum Master fehlgeschlagen: 10000
Unerwartetes Ende der Datei beim Lesen vom HS2-Server. Die Ursache könnten zu viele gleichzeitige Verbindungen sein. Bitten Sie den Administrator, die Anzahl der aktiven Verbindungen zu überprüfen und gegebenenfalls hive.server2.thrift.max.worker.threads anzupassen.
Fehler: Client-Transport mit JDBC-URI konnte nicht geöffnet werden: jdbc:hive2://master
hive-site.xml wird so eingestellt
Code: Select all
39 hive.server2.thrift.min.worker.threads
40 5
41
42
43 hive.server2.thrift.max.worker.threads
44 500
45
46
47 hive.server2.thrift.bind.host
48 master
49
50
51 hive.server2.thrift.port
52 10000
53
Selbst wenn ich den Hadoop-Server und Hiveserver2 neu starte, ist das Problem nicht gelöst.
Wie kann ich wissen, wie viele Verbindungen aktiv sind, oder kann ich den Thread-Pool löschen?
Der aktive Thread-Pool wird nicht geschlossen, wenn ich den Hiveserver und das Hadoop- und Linux-System herunterfahre?