Hive erreicht die maximale Anzahl an Workern und kann keine Verbindung zu Hiveserver2 herstellenJava

Java-Forum
Guest
 Hive erreicht die maximale Anzahl an Workern und kann keine Verbindung zu Hiveserver2 herstellen

Post by Guest »

Wenn ich „Beeline Connect to Hiveserver2“ verwende, sieht die Fehlermeldung so aus.
Ich habe schon einmal eine Verbindung zu Hiveserver2 hergestellt.
Dieser Fehler wird angezeigt, nachdem ich einige Male eine Verbindung zu Hiveserver2 hergestellt habe.
und ich kann eine Verbindung herstellen, indem ich jdbc:hive2://

verwende

Code: Select all

beeline> !connect jdbc:hive2://master:10000
SLF4J: Klassenpfad enthält mehrere SLF4J-Bindungen.
SLF4J: Bindung in [jar:file:/usr/local/hive/lib/log4j-slf4j gefunden -impl-2.4.1.jar!/org/slf4j/impl/StaticLoggerBinder.class]
SLF4J: Bindung gefunden in [jar:file:/usr/local/hadoop/share/hadoop/common/lib/slf4j-log4j12-1.7.10.jar!/org/slf4j/impl/StaticLoggerBinder.class]
SLF4J: Siehe http: //www.slf4j.org/codes.html#multiple_bindings für eine Erklärung.
SLF4J: Die tatsächliche Bindung ist vom Typ [org.apache.logging.slf4j.Log4jLoggerFactory]
Herstellen einer Verbindung mit jdbc:hive2://master:10000
Geben Sie den Benutzernamen für jdbc:hive2://master:10000 ein:
Geben Sie das Passwort für ein jdbc:hive2://master:10000:
17/11/14 22:09:36 [main]: WARN jdbc.HiveConnection: Verbindung zum Master fehlgeschlagen: 10000
Unerwartetes Ende der Datei beim Lesen vom HS2-Server. Die Ursache könnten zu viele gleichzeitige Verbindungen sein. Bitten Sie den Administrator, die Anzahl der aktiven Verbindungen zu überprüfen und gegebenenfalls hive.server2.thrift.max.worker.threads anzupassen.
Fehler: Client-Transport mit JDBC-URI konnte nicht geöffnet werden: jdbc:hive2://master :10000: null (state=08S01,code=0)

hive-site.xml wird so eingestellt

Code: Select all

39         hive.server2.thrift.min.worker.threads
40         5
41     
42     
43         hive.server2.thrift.max.worker.threads
44         500
45     
46     
47         hive.server2.thrift.bind.host
48         master
49     
50     
51         hive.server2.thrift.port
52         10000
53     
Ich habe im Netstat überprüft, dass der 10000-Port lauscht.
Selbst wenn ich den Hadoop-Server und Hiveserver2 neu starte, ist das Problem nicht gelöst.
Wie kann ich wissen, wie viele Verbindungen aktiv sind, oder kann ich den Thread-Pool löschen?
Der aktive Thread-Pool wird nicht geschlossen, wenn ich den Hiveserver und das Hadoop- und Linux-System herunterfahre?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post