Diene ich Savechanges während einer aktiven Schleife über iAsyncenumerable aus dbset ? Die gleiche Kontextinstanz wird nicht unterstützt. P> Aber ich bin mir nicht sicher, ob ein offener iAsyncenumerable Schleife als aktiver Operation zählt.
muss ich einen anderen DBContext verwenden, um den Statusmarker zu speichern? < /p>
while(!cancellationToken.IsCancellationRequested)
{
await using var scope = serviceScopeFactory.CreateAsyncScope();
var db = scope.ServiceProvider.GetRequiredService();
await foreach(var o in db.Orders
.Where(o => o.Status != 1) // and some other conditions
.AsAsyncEnumerable()
.WithCancellation(cancellationToken)
.ConfigureAwait(false))
{
o.Status = 1;
await db.SaveChangesAsync(cancellationToken);
// run fire and forget async work once
}
}
Diene ich Savechanges während einer aktiven Schleife über iAsyncenumerable aus dbset ? Die gleiche Kontextinstanz wird nicht unterstützt. P> Aber ich bin mir nicht sicher, ob ein offener iAsyncenumerable Schleife als aktiver Operation zählt.
muss ich einen anderen DBContext verwenden, um den Statusmarker zu speichern? < /p> [code]while(!cancellationToken.IsCancellationRequested) { await using var scope = serviceScopeFactory.CreateAsyncScope(); var db = scope.ServiceProvider.GetRequiredService();
await foreach(var o in db.Orders .Where(o => o.Status != 1) // and some other conditions .AsAsyncEnumerable() .WithCancellation(cancellationToken) .ConfigureAwait(false)) { o.Status = 1; await db.SaveChangesAsync(cancellationToken); // run fire and forget async work once } } [/code]
Ich bin verwirrt, wie DbSet den Wert in Entity Framework festlegt.
Nehmen wir an, ich habe einen Codeausschnitt wie folgt in der DataContext-Klasse (unsere eigene Klasse, die von der DbContext-Klasse...
Ich habe kürzlich mein Backend GraphQL -Backend mit EF Core und Hotchocolat von Version 12.x.x bis 15.0.3 aktualisiert. Build/Start funktioniert gut. Ich habe jedoch Probleme beim Abfragen, da der...
Ich habe kürzlich mein Backend GraphQL -Backend mit EF Core und Hotchocolat von Version 12.x.x bis 15.0.3 aktualisiert. Build/Start funktioniert gut. Ich habe jedoch Probleme beim Abfragen, da der...
Ich verwende Inetllij Idea zum Remote-Debuggen der Java-Anwendung. Wenn ich den Debug-Punkt festlege, wird zunächst die gesamte JVM blockiert und die gesamte Anwendung nicht verfügbar gemacht. Dann...