Datenbank -Charset -Umgebung nach der MigrationPhp

PHP-Programmierer chatten hier
Anonymous
 Datenbank -Charset -Umgebung nach der Migration

Post by Anonymous »

Ich habe kürzlich eine Website migriert und auf ein Problem im Zusammenhang mit der Charaktercodierung gestoßen. Die Datenbank ist mit Latin-1 konfiguriert, während Apache standardmäßig an UTF-8 standhält. Fehler bei Offset 22 von 27 Bytes), da sie sich auf direkte Datenbankverbindungen verlassen, um Tag -Assoziationen abzurufen. < /P>
Welche Umgebungsvariable könnte verantwortlich sein? Ich frage dies selbst, weil in der vorherigen EC2 -Umgebung etwas - möglicherweise um eine Umgebungsvariable - diese Kommunikation verwaltet und die ordnungsgemäße Interaktion zwischen PHP und der Datenbank gewährleistet. Nach der Migration fehlt jedoch dieser Mechanismus, und ich konnte nicht feststellen, wo er konfiguriert wurde. >Checking and changing php.ini, httpd.conf and charset.conf settings to latin1 (default was set to UTF-8).
Converting the database to UTF-8.
Adding a condition in a function in config.php to force the connection to use latin1 (this temporarily resolved the issue but doesn’t explain the root cause).
< /code>
Hier sind die Serverdetails der vorherigen EC2 -Instanz. Die neue Instanz basiert auf Apache7.3 Docker: < /p>
MySQL: Ver 15.1 Distrib 5.5.68-MariaDB, for Linux (x86_64) using readline 5.1
Apache: 2.4.6 (CentOS)
PHP: 7.3.33 with Zend OPcache v7.3.33
< /code>
Nur um weitere Details hinzuzufügen: < /p>
Die Datenbank wird auf demselben EC2 -Server gespeichert, und ich stehe über Localhost heran. In Bezug auf die PHP -Ausführung glaube ich, dass es über mod_php auf dem Server ausgeführt wird. Ich interagiere mit der Datenbank mithilfe von MySQL -Funktionen. Einblicke wären sehr geschätzt!

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post