Ich versuche, ein kreisförmiges Fenster mit der Win32 -API und Direct2D in C ++ zu erstellen. Soweit ich weiß, besteht die einzige Möglichkeit, dies zu erreichen, indem ich ein WS_POPUP Fenster erstellt und die gesamte Zeichnung manuell bearbeitet. Mein Ziel ist es, dass das Fenster einen benutzerdefinierten Schatten um ihn herum beinhaltet. Dieser Schatten sollte durch Transparenz gemalt werden, damit der Desktop oder andere Fenster dahinter sichtbar bleiben. Darüber hinaus muss es für Mausereignisse transparent sein, sodass Benutzer mit anderen Anwendungen über den Schattenbereich interagieren können. /Code> Ermöglicht die Erkennung von Mausereignissen nur in Bereichen mit Direct2D und aktiviert effektiv ein kreisförmiges Fenster. Das Malen mit Transparenz (Alpha -Werte) scheint jedoch nicht wie erwartet zu funktionieren - als mit dem Hintergrund hinter dem Fenster zu mischen, mischt es sich mit einem soliden schwarzen Hintergrund ein. Trotzdem konnte ich das Fenster für Mausereignisse transparent machen, indem ich das WS_EX_TRALPARENT -Flag hinzufügte. p>
Ein anderer Ansatz, den ich in Betracht gezogen habe, war die Vermeidung von WS_EX_Layered und stattdessen verwenden dwMextendFrameIntoclientArea () . Diese Methode ermöglicht eine ordnungsgemäße Transparenzmischung, aber WS_EX_TRALPARENT funktioniert nicht mehr, was bedeutet, dass Mausereignisse in transparenten Bereichen nicht ignoriert werden. Zusätzlich bemerkte ich, dass das Fenster das Fenster von außerhalb des Bildschirms wieder in die Sichtweise bewegte, was diesen Ansatz weniger ideal macht. < /P>
Ergebnis mit DWM. Ich habe keinen Weg gefunden, die Mausereignisse durchlaufen zu lassen:
< /p>
Hier ist der Flicker -Effekt, den ich entdeckt habe, und ich mag nicht: < /p>
Hier ist mein vollständiger Code, der variable ISDWM wird verwendet, um von einem Ansatz zum anderen zu wechseln: < /p>
Ich versuche, ein kreisförmiges Fenster mit der Win32 -API und Direct2D in C ++ zu erstellen. Soweit ich weiß, besteht die einzige Möglichkeit, dies zu erreichen, indem ich ein WS_POPUP Fenster erstellt und die gesamte Zeichnung manuell bearbeitet. Mein Ziel ist es, dass das Fenster einen benutzerdefinierten Schatten um ihn herum beinhaltet. Dieser Schatten sollte durch Transparenz gemalt werden, damit der Desktop oder andere Fenster dahinter sichtbar bleiben. Darüber hinaus muss es für Mausereignisse transparent sein, sodass Benutzer mit anderen Anwendungen über den Schattenbereich interagieren können. /Code> Ermöglicht die Erkennung von Mausereignissen nur in Bereichen mit Direct2D und aktiviert effektiv ein kreisförmiges Fenster. Das Malen mit Transparenz (Alpha -Werte) scheint jedoch nicht wie erwartet zu funktionieren - als mit dem Hintergrund hinter dem Fenster zu mischen, mischt es sich mit einem soliden schwarzen Hintergrund ein. Trotzdem konnte ich das Fenster für Mausereignisse transparent machen, indem ich das WS_EX_TRALPARENT -Flag hinzufügte. p> Ein anderer Ansatz, den ich in Betracht gezogen habe, war die Vermeidung von WS_EX_Layered und stattdessen verwenden dwMextendFrameIntoclientArea () . Diese Methode ermöglicht eine ordnungsgemäße Transparenzmischung, aber WS_EX_TRALPARENT funktioniert nicht mehr, was bedeutet, dass Mausereignisse in transparenten Bereichen nicht ignoriert werden. Zusätzlich bemerkte ich, dass das Fenster das Fenster von außerhalb des Bildschirms wieder in die Sichtweise bewegte, was diesen Ansatz weniger ideal macht. < /P> Ergebnis mit DWM. Ich habe keinen Weg gefunden, die Mausereignisse durchlaufen zu lassen: < /p> Hier ist der Flicker -Effekt, den ich entdeckt habe, und ich mag nicht: < /p>
Hier ist mein vollständiger Code, der variable ISDWM wird verwendet, um von einem Ansatz zum anderen zu wechseln: < /p> [code]#include #include #include #include
Ich verwende Alpha Vantage -API, um Finanzdaten für einige Aktien aus einem Python -Skript zu holen. Vantage 'Antwort: Danke, dass Sie Alpha Vantage verwendet haben! Unser Standard -API -Ratenlimit...
Ich erstelle eine Anwendung in WINAPI 32 mit C++. Ich habe ein übergeordnetes Fenster und ein untergeordnetes Fenster und ein Kontrollkästchen, mit dem das untergeordnete Fenster aus dem...
Ich bin neu in der KI und versuche, mithilfe der Schachbibliothek eine Schach-Engine mit Alpha-Beta-Pruning zu erstellen. Es gibt jedoch einige Probleme, auf die ich gestoßen bin. Erstens ist es zu...
Wenn in sdl3 ein Fenster auf „Randlos und veränderbar“ eingestellt ist, wird es randlos, aber nicht mehr in der Größe veränderbar. Im folgenden Beispiel versuche ich, die Größe nur von rechts unten...