Fehler „Ungültiges Fensterhandle“ bei Verwendung von FileOpenPicker aus C# .net Framework 4.7.2 mit Microsoft.Windows.SDC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Fehler „Ungültiges Fensterhandle“ bei Verwendung von FileOpenPicker aus C# .net Framework 4.7.2 mit Microsoft.Windows.SD

Post by Anonymous »

Ich versuche, Microsoft.Windows.SDK.Contracts zu verwenden, um über die .net Framework WFP-Anwendung auf die Windows10-API zuzugreifen.
Ich möchte FileOpenPicker() verwenden, um das Bild für die OCR-Verarbeitung durch Windows.Media.Ocr auszuwählen. Bei der Verwendung des Pickers ist jedoch der Fehler „Ungültiges Fensterhandle“ aufgetreten.

Ich habe einen Beitrag gefunden, in dem ein ähnliches Linkproblem mit C++/WinRT aufgetreten ist. Eine der Antworten weist darauf hin: „Das Programm stürzt ab, weil der FileOpenPicker im aktuellen Thread nach einem CoreWindow sucht, das als Eigentümer des Dialogs dienen kann. Aber wir sind eine Win32-Desktop-App ohne CoreWindow.“ Ich denke, die Grundursache ist dieselbe. Aber ich weiß nicht, wie ich das Problem anhand meines Codes, der auf dem .net-Framework basiert, beheben kann.

public async void Load()
{
var picker = new FileOpenPicker()
{
SuggestedStartLocation = PickerLocationId.PicturesLibrary,
FileTypeFilter = { ".jpg", ".jpeg", ".png", ".bmp" },
};

var file = await picker.PickSingleFileAsync();
if (file != null)
{

}
else
{

}
}

Fehlermeldung: System.Exception: „Ungültiges Fensterhandle. (Ausnahme von HRESULT:0x80070578)“

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post