Fehler MSB4019: Das importierte Projekt „/usr/local /share/dotnet/sdk/9.0.101/Microsoft/VisualStudio/v17.0/WebApplications/Microsoft.WebApplication.targets" wurde nicht gefunden.
Umgebung:
Betriebssystem: macOS
IDE: JetBrains Rider
Projekttyp: .NET Framework 4.8
Verwendeter Befehl: dotnet ef Database Update
Vollständige Fehlermeldung:
< Blockquote>
/Users/adam/Projects/project1/project1/project1.csproj(4597,3): Fehler MSB4019: Das importierte Projekt „/usr/local/share/dotnet/sdk/9.0.101/Microsoft/VisualStudio /v17.0/WebApplications/Microsoft.WebApplication.targets“ wurde nicht gefunden. Bestätigen Sie, dass der Ausdruck in der Importdeklaration „/usr/local/share/dotnet/sdk/9.0.101/Microsoft/VisualStudio/v17.0/WebApplications/Microsoft.WebApplication.targets“ korrekt ist und dass die Datei auf der Festplatte vorhanden ist .
Projektmetadaten können nicht abgerufen werden. Stellen Sie sicher, dass es sich um ein Projekt im SDK-Stil handelt.
Was ich erreichen möchte:
Ich muss Entity Framework-Migrationen auf meinem .NET ausführen Framework 4.8-Projekt auf macOS. Ich bin es gewohnt, das Dotnet EF-Datenbankupdate unter Windows auszuführen, aber das scheint auf dem Mac nicht zu funktionieren.
Fragen:
- Ist es möglich, EF-Migrationen für ein .NET Framework 4.8-Projekt unter macOS auszuführen?
- Wenn ja, was ist der richtige Ansatz, um Migrationen mit Rider auf Mac auszuführen?
Gibt es spezielle Tools bzw Pakete, die ich installieren muss?
- Läuft Aktualisierung der Dotnet EF-Datenbank vom Terminal aus
- Verwendung der neuesten Version der Entity Framework-Tools