Ich entwerfe einen Full-Stack-Shop mit NextJS.
Meine Frage bezieht sich nicht auf Next selbst. Es geht darum, Produkte nach Farbe und Größe (Produktmerkmale) zu filtern.
Ich möchte eine Reihe von Funktionen auf der Website haben. Zum Beispiel
- Farbe (blau, rot, gelb usw.),
- Größe (sm, md, lg, xl, 2xl),
- Marke usw.
Das Problem ist, dass ich zum Beispiel 20 verschiedene Farben auf der Seite habe, aber die Farben der Hüte sind nur 5. Wie soll ich diesen Filter anwenden?
Oder zum Beispiel haben Hüte die Farbfunktion, aber nicht die Größenfunktion – Schuhe haben nicht die Farbfunktion , sie haben die Größenfunktion.
Wie kann ich dieses System so verwalten, dass bei der Suche nach dem Wort „Schuhe“ überhaupt kein Farbfilter angezeigt wird?
Wählen Sie bei der Suche nach einem Hut die Farbe und nicht die Größe.< /p>
Die Lösung scheint mir darin zu bestehen, zuerst die Liste der Produkte im Backend abzurufen. Dann werde ich ein for für die Produkte erstellen und alle Funktionen in eine feature_list zusammenfassen. Zum Beispiel Colors_list und Sizes_list und...
Dann schicke ich diese an das Frontend.
Aber dieser Vorgang dauert definitiv eine halbe Stunde.
Einmal muss er die Produkte selbst finden. Rufen Sie dann die for-Methode erneut auf und überprüfen Sie sie.
Gibt es nicht einen besseren Weg?
Auch wenn Sie eine kleine Idee und Meinung haben, wäre ich Ihnen dankbar. Vielleicht hilft es mir.