Implementierung von kontinuierlichen Grafiksegmenten und einer einseitigen Zufälligkeit in einem Python-GrafikprogrammPython

Python-Programme
Guest
 Implementierung von kontinuierlichen Grafiksegmenten und einer einseitigen Zufälligkeit in einem Python-Grafikprogramm

Post by Guest »

Ich erstelle ein Grafikprogramm für meine Arbeit. Ich bin mit Hilfe von Chatgpt so weit gekommen, aber ich kann nicht herausfinden, wie ich die beiden Features implementieren kann. > Verhaltensbeschreibung:
gibt dem Benutzer ein Start- und Enddatum und plant ein Diagramm. Unterteilt in vier Viertel, um vier Seiten pro Tag zu erstellen. Die Diagramme sollen fortgesetzt werden, insbesondere das untere Diagramm (CH in Bereich (1, 5)), in dem ich normalerweise möchte, dass Seite 1 bei 180 Grad und Seite 2 bei 180 Grad endet, aber jetzt beginnt sie immer am Anfang.
< /li>
Ich möchte das normale untere Diagramm mit Zufälligkeit zeichnen. Es gibt jetzt Zufälligkeit, aber auf derselben Seite wird es in zu viel gleichem Muster gezeichnet. Ich möchte innerhalb einer Seite Zufälligkeit geben, wie rot ist die obere Farbe bei den ersten 180 Grad, und Grün ist die obere Farbe am nächsten Peak. < /P>
< /li>
< /ol>
Bitte helfen Sie mir. < /p>

Code: Select all

import matplotlib.pyplot as plt
import matplotlib.dates as mdates
from matplotlib.backends.backend_pdf import PdfPages
from datetime import datetime, timedelta
import numpy as np
import random
import os
from workalendar.asia import SouthKorea
import platform

if platform.system() == "Windows":
plt.rcParams["font.family"] = "Malgun Gothic"
elif platform.system() == "Darwin":
plt.rcParams["font.family"] = "AppleGothic"
elif platform.system() == "Linux":
plt.rcParams["font.family"] = "NanumGothic"

DESKTOP_PATH = os.path.join(os.path.expanduser("~"), "Desktop")

cal = SouthKorea()

def is_holiday(date):
return cal.is_holiday(date) or date.weekday() == 6 or date.strftime("%m-%d") == "05-01"

def classify_date(target_date):
prev_day = target_date - timedelta(days=1)
next_day = target_date + timedelta(days=1)
if is_holiday(target_date):
return "Holiday"
elif is_holiday(prev_day) and not is_holiday(target_date):
return "Day After Holiday"
elif is_holiday(next_day) and not is_holiday(target_date):
return "Day Before Holiday"
else:
return "Normal"

def get_date_info():
start_date = datetime.strptime(input("Enter start date (YYYY-MM-DD): "), "%Y-%m-%d")
end_date = datetime.strptime(input("Enter end date (YYYY-MM-DD): "), "%Y-%m-%d")
date_list = []
current_date = start_date
while current_date

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post