Erkennen, ob Build von Visual Studio oder CI gestartet wird (oder besser: Wenn es normale Dotnet- oder .NET -Framework vC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Erkennen, ob Build von Visual Studio oder CI gestartet wird (oder besser: Wenn es normale Dotnet- oder .NET -Framework v

Post by Anonymous »

Ich habe einen Monorepo mit mehreren Projekten. Ich baue entweder aus Visual Studio oder aus der CI. Aus dem CI verwende ich nur "Dotnet Build". Aus Visual Studio weiß ich nicht, wie es funktioniert. < /P>
Einige meiner Projekte haben COM -Referenzen. Es baut mit Visual Studio auf. Aber es weigert sich, mit "Dotnet Build" zu bauen. Ich habe Code, den ich an den beiden Fall anpassen kann, daher wollte ich Precessor -Direktiven verwenden, um die Auswahl im Code zu treffen, je nachdem, wie die Projekte erstellt werden ... < /p>
Es stellt sich heraus, dass es wirklich kompliziert ist. < /p>
In .csproj -Dateien habe ich versucht: < /p>

true
FULL_MSBUILD

false

...

< /code>
Aber, full_msbuild ist falsch. < /p>
Gibt es eine Möglichkeit, das zu erreichen, was ich will? Das Ziel davon ist es, Projekte wie immer aus Visual Studio zu erstellen und zusätzlich eine abgespeckte Version für CI mit "Dotnet Build" zu haben, damit ich Tests für Teile durchführen kann, die nicht auf Com angewiesen sind. .

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post