Java Custom Exception Handling. Welche Klasse soll sich ausdehnen?Java

Java-Forum
Anonymous
 Java Custom Exception Handling. Welche Klasse soll sich ausdehnen?

Post by Anonymous »

Ich nehme eine Java -Klasse. Also lerne ich nur Java. Das Lehrbuch besagt, dass sie entweder die "Ausnahme" -Klasse erweitern oder die "RunTimeException" -Klasse für eine benutzerdefinierte Ausnahme erweitern. Ich verstehe, "RunTimeException" ist eine Unterklasse von "Ausnahme". Ich habe eine Hausaufgabenzuweisung, um die Bin2DEC -Methode zu implementieren, um eine benutzerdefinierte Ausnahme auszulegen, wenn die Zeichenfolge keine binäre Zeichenfolge ist. Ich fand die Übung von jemandem und studierte ihre Lösung. Ich sehe jedoch, dass sie die Klasse "numberformatexception" erweitert haben, was natürlich ein Kind von "illegalArgumentException" ist, das ein Kind von "RunTimeException" ist. "numberFormatexception" verwenden? Ich gehe davon aus, dass ich eine Lösung ausarbeiten kann, die einfach "Ausnahme" oder "RunTimeException" verwendet. Zumal dies alles ist, was im Text behandelt wird. Ausnahme "oder" RunTimeException ") und Erklären (wie das Buch), wann eine gegen das andere verwendet werden soll. Eine angemessenere Unterklasse wie "numberformatexception", aber keine Erklärung, wie eine Person zu diesem Schluss kommen würde, wenn sie sich vorstellen, um eine benutzerdefinierte Ausnahme zu machen. Ich fand einen Artikel mit der Aufschrift "numberformatexception", dass es fast immer eine schlechte Idee ist, und erklärte einige Gründe, warum jedoch "IllegalArgumentException" wahrscheinlich angemessener wäre. Dadurch frage ich mich die gleiche Frage ... Was würde mich dazu bringen, mich für "illegalArgumentException" anstelle von "Ausnahme" oder "RunTimeException" zu entscheiden.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post