Erstellen Sie eine von SQL Server gespeicherte Prozedur, die mit mehreren Datenbanken ausgeführt werden kannC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Erstellen Sie eine von SQL Server gespeicherte Prozedur, die mit mehreren Datenbanken ausgeführt werden kann

Post by Anonymous »

Ich habe eine SQL -Serverinstanz, die viele Datenbanken enthält. Diese Datenbanken haben alle die gleiche Tabellenstruktur. Ich erstelle eine C# App, um eine Verbindung zu diesem Server herzustellen und dann gespeicherte Prozeduren auszuführen. . Meine Frage ist: Kann ich eine gespeicherte Prozedur erstellen, die ich den Datenbanknamen an übergeben kann, und es laufen lassen? < /P>
Mein C# ist ziemlich einfach. Ich habe die Helfer Klasse erstellt, um meine Verbindungszeichenfolge zu erstellen:

Code: Select all

public List
 GetRunId(string selectedDB, string runId)
{
using (IDbConnection connection = new Microsoft.Data.SqlClient.SqlConnection(Helper.CnnVal(selectedDB)))
{
var output = connection.Query("dbo.GetRun @RunId", new { RunId = runId }).ToList();
return output;
}
}
Ich übergende derzeit den Datenbanknamen ausgewähltes DB an eine Verbindung zu und die Auslauf -ID 'Runid' zu suchen.
Mein Speichernde Prozedur ist einfach: < /p>

Code: Select all

USE [RP_Reserved_1]
GO
/****** Object:  StoredProcedure [dbo].[GetRun]    Script Date: 02/13/2025 14:25:59 ******/
SET ANSI_NULLS ON
GO
SET QUOTED_IDENTIFIER ON
GO

ALTER PROCEDURE [dbo].[GetRun]
@RunId char(36)
AS
SELECT
RunId, RunDate, ActualDate, StopDate
FROM
ProcessRuns
WHERE
RunId = @RunId
< /code>
Ich habe mit einer Tabelle in der Master -Datenbank verbunden und einfach diese Abfrage ausgeführt. < /p>
SELECT
FROM
RP_Reserved_1.dbo.ProcessRuns
< /code>
Es ging in die andere Datenbank und gab die Daten zurück. Das lässt mich denken, dass es möglich ist, aber ich habe wirklich keine Ahnung, wie es funktioniert. Ich möchte vermeiden, in jede Datenbank zu gehen und genau dieselbe gespeicherte Prozedur darin zu erstellen. /p>
so etwas wie dieses: < /p>
USE @SelectedDB
GO
/****** Object:  StoredProcedure [dbo].[GetRun]    Script Date: 02/13/2025 14:25:59 ******/
SET ANSI_NULLS ON
GO
SET QUOTED_IDENTIFIER ON
GO

ALTER PROCEDURE [dbo].[GetRun]
@RunId char(36)
AS
SELECT
FROM
ProcessRuns
WHERE
RunId = @RunId
< /code>
Dann könnte ich diesen C# Code es aufrufen: < /p>
var output = connection.Query
("dbo.GetRun @SelectedDB, @RunId", new { SelectedDB = selectedDB, RunId = runId }).ToList();
Ist das möglich und wenn ja, wie?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post