Die Verwendung von %matplotlib notebook nach %matplotlib inline in Jupyter Notebook funktioniert nichtPython

Python-Programme
Anonymous
 Die Verwendung von %matplotlib notebook nach %matplotlib inline in Jupyter Notebook funktioniert nicht

Post by Anonymous »

Ich verwende Jupyter Notebook zum Zeichnen von Kreisdiagrammfiguren.

In der ersten Zelle mit meinem Code habe ich einen magischen Befehl %matplotlib inline und nach diesem magischen Befehl führe ich meinen Code aus, alles funktioniert gut und meine Figur wird gerendert.

Aber in der zweiten Zelle, wenn ich %matplotlib notebook für interaktives Plotten einstelle, wird meine Figur nach dem Ausführen dieser zweiten Zelle nicht gerendert.

Ich muss den Kernel neu starten und die Zelle erneut mit %matplotlib notebook ausführen und kann vorher den Befehl %matplotlib inline nicht ausführen.

Hier ist mein Code für die erste Zelle mit %matplotlib inline, der gut gerendert wird:

Code: Select all

import matplotlib.pyplot as plt

%matplotlib inline

labels = "No", "Yes"
sizes = [100, 50]

fig, ax = plt.subplots(figsize=(6, 6))

_, texts, autotexts = ax.pie(sizes, explode=explode, labels=labels, colors=colors, autopct='%1.1f%%',
shadow=False, startangle=90)

ax.axis('equal')
Danach habe ich eine zweite Zelle mit demselben Code, nur dass %matplotlib inline in %matplotlib notebook geändert wurde. Die Abbildung wird nicht gerendert, nachdem ich diese Zelle ausgeführt habe, und ich muss den Kernel neu starten und diese Zelle erneut ausführen.

Warum?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post