Programme in C++. Entwicklerforum
Anonymous
Warnung vor dem nicht gebrauchten Wert erscheint nicht immer
Ein Freund von mir stellte mir die folgende Frage, aber ich war mir nicht sicher, wie ich es beantworten sollte ... < /p>
"Beachten Sie diese Aussage: < /p> < Br />
int* p;
< /code>
... (Nehmen wir an, P wird auf etwas verweist, das Sinn macht) < /p>
*p++;
< /code>
Diese Anweisung erhöht zuerst P um eins und dann dereference. Aber die Frage ist, wenn ich dies kompiliere, bekomme ich diese Warnung: < /p>
EX-9-FREPE.cc:28:9: Warnung : Wert berechnet wird nicht verwendet [-Wunused-value] < /p>
*p++;
< /code>
< /blockquote>
... was sinnvoll ist. Ich benutze diesen Wert nicht.
(*(p++));
< /code>
Und damit geht die Warnung weg. Das ist komisch, verstehst du warum? Ich benutze den Wert immer noch nicht.*(p++);
< /code>
... Die Warnung bleibt bestehen. " Dass der Endwert von Klammern ist "(*(p ++)") und berücksichtigt, dass dies als "verwendet" betrachtet wird.>
1739619935
Anonymous
Ein Freund von mir stellte mir die folgende Frage, aber ich war mir nicht sicher, wie ich es beantworten sollte ... < /p> "Beachten Sie diese Aussage: < /p> < Br /> int* p; < /code> ... (Nehmen wir an, P wird auf etwas verweist, das Sinn macht) < /p> *p++; < /code> Diese Anweisung erhöht zuerst P um eins und dann dereference. Aber die Frage ist, wenn ich dies kompiliere, bekomme ich diese Warnung: < /p> EX-9-FREPE.cc:28:9: Warnung : Wert berechnet wird nicht verwendet [-Wunused-value] < /p> *p++; < /code> < /blockquote> ... was sinnvoll ist. Ich benutze diesen Wert nicht. (*(p++)); < /code> Und damit geht die Warnung weg. Das ist komisch, verstehst du warum? Ich benutze den Wert immer noch nicht.*(p++); < /code> ... Die Warnung bleibt bestehen. " Dass der Endwert von Klammern ist "(*(p ++)") und berücksichtigt, dass dies als "verwendet" betrachtet wird.>
0 Replies
27 Views
Last post by Anonymous
19 Feb 2025, 20:09
0 Replies
24 Views
Last post by Anonymous
17 Feb 2025, 06:00
0 Replies
16 Views
Last post by Guest
20 Jan 2025, 11:49