Geben Sie die Beschriftungen und ihre codierten Werte in Sklearn LabelCoder zurückPython

Python-Programme
Anonymous
 Geben Sie die Beschriftungen und ihre codierten Werte in Sklearn LabelCoder zurück

Post by Anonymous »

Ich benutze

Code: Select all

LabelEncoder
und

OneHotEncoder
von

sklearn
In einem Projekt für maschinelles Lernen, um die Beschriftungen (Ländernamen) im Datensatz zu codieren. Alles funktioniert gut und mein Modell läuft perfekt. Das Projekt soll klassifizieren, ob ein Bankkunde die Bank anhand einer Reihe von Funktionen (Daten), einschließlich des Landes des Kunden, fortgesetzt oder verlässt. < /p>

Mein Problem entsteht, wenn ich einen neuen Kunden vorhersagen (klassifizieren) möchte (nur einer). Die Daten für den neuen Kunden sind immer noch nicht vorverarbeitet (d. H. Ländernamen sind nicht codiert). So etwas wie Folgendes: < /p>

new_customer = np.array([['France', 600, 'Male', 40, 3, 60000, 2, 1,1, 50000]])
< /code>

Im Online-Kurs, in dem ich maschinelles Lernen lerne, öffnete der Ausbilder den vorverarbeiteten Datensatz mit den codierten Daten und [b]  > [/b] Überprüft den Code für Frankreich und aktualisiert ihn im New_Customer 
wie folgt:

new_customer = np.array([[0, 0, 600, 'Male', 40, 3, 60000, 2, 1,1, 50000]])
< /code>

Ich glaube, dass dies nicht praktisch ist. Es muss eine Möglichkeit geben, Frankreich automatisch für denselben Code zu codieren, der im ursprünglichen Datensatz verwendet wird, oder zumindest eine Möglichkeit, a zurückzugeben Liste der Länder und ihrer codierten Werte. Manuell zu kodieren, erscheint das Erkodieren eines Etiketts langweilig und fehleranfällig. Wie kann ich diesen Vorgang automatisieren oder die Codes für die Etiketten generieren? Dank im Voraus.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post