Ich versuche herauszufinden, warum eine LDAPSEarch, die auf der Box gut funktioniert, fehlschlägt, wenn sie durch Ansible laufen. Nach dem, was ich online gefunden habe, ist es vielleicht mit einer Art Unix -Socket -Problem verbunden (vielleicht?!?!), Aber ich gebe zu, dass ich mir völlig nicht sicher bin, ob das wahr ist. Oder wie ich es beheben kann. < /P>
Der Ansible -Code ist wie folgt ... < /p>
Ich versuche herauszufinden, warum eine LDAPSEarch, die auf der Box gut funktioniert, fehlschlägt, wenn sie durch Ansible laufen. Nach dem, was ich online gefunden habe, ist es vielleicht mit einer Art Unix -Socket -Problem verbunden (vielleicht?!?!), Aber ich gebe zu, dass ich mir völlig nicht sicher bin, ob das wahr ist. Oder wie ich es beheben kann. < /P> Der Ansible -Code ist wie folgt ... < /p> [code]- name: Ping Monitoring | Install ldapsearch utility package: name: openldap-clients state: present
- name: Directory | Run LDAP search to confirm bind user can access backend command: "LDAPTLS_REQCERT=never ldapsearch -LLL -o ldif-wrap=no -x -H ldaps://directory-host:1636 -D uid=ServiceUsr,ou=Applications,dc=acme,dc=com -w xxxxx -b dc=acme,dc=com -s one 'objectclass=*'" become: yes become_user: root register: ldap_search_result < /code> Wenn ich es jedoch ausführe, bekomme ich die folgenden ... < /p> TASK [ansible-role-pingfederate : Directory | Install ldapsearch utility] *** ok: [ip-10-66-77-88.eu-west-1.compute.internal]
TASK [ansible-role-pingfederate : Directory | Run LDAP search to confirm bind user can access backend] *** fatal: [ip-10-66-77-88.eu-west-1.compute.internal]: FAILED! => {"changed": false, "cmd": "LDAPTLS_REQCERT=never ldapsearch -LLL -o ldif-wrap=no -x -H ldaps://directory-host:1636 -D uid=ServiceUsr,ou=Applications,dc=acme,dc=com -w xxxxx -b dc=acme,dc=com -s one 'objectclass=*'", "failed_when_result": true, "msg": "[Errno 2] No such file or directory", "rc": 2, "stderr": "", "stderr_lines": [], "stdout": "", "stdout_lines": []} < /code> Wie erwähnt, wenn ich mich bei der Zielmaschine anmelde und denselben Befehl ausführe, bekomme ich ein vernünftiges Ergebnis zurück ... < /p> # LDAPTLS_REQCERT=never ldapsearch -LLL -o ldif-wrap=no -x -H ldaps://directory-host:1636 -D uid=ServiceUsr,ou=Applications,dc=acme,dc=com -w xxxxx -b dc=acme,dc=com -s one 'objectclass=*' dn: ou=AAAAA,dc=acme,dc=com objectClass: top objectClass: organizationalUnit ou: AAAAA description: blah
dn: ou=BBBBB,dc=acme,dc=com objectClass: top objectClass: organizationalUnit ou: BBBBB description: blah < /code> Bearbeiten: Nach einem Vorschlag versuchte ich es auch erneut mit dem vollständigen Pfad zum LDAPSEARS -Binary, aber leider immer noch der gleiche Fehler. < /p> [root@testhost ~]# which ldapsearch /bin/ldapsearch
Ich versuche herauszufinden, warum eine LDAPSEarch, die auf der Box gut funktioniert, fehlschlägt, wenn sie durch Ansible laufen. Nach dem, was ich online gefunden habe, ist es vielleicht mit einer...
story
Ich versuche, Homebrew über mein Playbook auf einem Linux-Ubuntu-Hostknoten zu installieren, komme aber nicht damit klar. Ich habe ein paar Variationen ausprobiert und jede scheitert.
Versuche...
Bei der Ausführung eines Spielbuchs mit der Ansible -Sammlung Paloaltonetworks.panos Ich erhalte die Fehlermeldung fehlende erforderliche Bibliothek
{“changed”: false, “msg”: “Missing required...
Ich habe den offiziellen Jenkins Docker -Container in meinem Labor eingerichtet und installiere Ansible (und auch Python, wenn möglich) als Plugins. Ansible Plugin und ich müssen das Binary...