Www-data in der Lage, ODBC-Treiber nicht zu findenPhp

PHP-Programmierer chatten hier
Anonymous
 Www-data in der Lage, ODBC-Treiber nicht zu finden

Post by Anonymous »

Ich bin im Allgemeinen sehr neu in Linux, ODBC und PHP, aber in den meisten Fällen gelang es mir, die Probleme zu lösen, auf die ich stoße. Bis jetzt führen wir einen Linux /Ubuntu -Server aus und ich habe ein PHP -Skript, das mit einem externen (readonly) sql überall 17 Datenbank über ODBC sprechen sollte. AS: < /p>

Code: Select all

< /code>
Ich erhalte den folgenden Fehler: < /p>
Warning: odbc_connect(): SQL error: [unixODBC][Driver Manager]Driver's SQLAllocHandle on SQL_HANDLE_HENV failed, SQL state IM004 in SQLConnect in /var/www/html/test.php on line 8
Connection failed: [unixODBC][Driver Manager]Driver's SQLAllocHandle on SQL_HANDLE_HENV faile.
Wenn ich stattdessen den DSN direkt im PHP -Code ausführe (Bypassing odbc.ini) Ich erhalte den gleichen Fehler. Wendet sich stattdessen in dies um:
WARNUNG: ODBC_CONNECT (): SQL ERROR: [UNIXODBC] [TRAVER -Manager] kann lib '/opt/sqlanywhere nicht öffnen. /var/www/html/test.php in Zeile 8
Verbindung fehlgeschlagen: [unixodbc] [Treibermanager] kann Libodbc17_r.So ': Datei nicht gefunden, nicht gefunden

lrwxrwxrwx 1 root root 18 Feb 28 10:13 libdbodbc17_r.so -> libdbodbc17_r.so.1
-rwxr-xr-x 1 root root 1804560 Feb 28 10:13 libdbodbc17_r.so.1
< /code>
Wechsel zu: < /p>
lrwxrwxrwx 1 root root 18 Feb 28 10:13 libdbodbc17_r.so -> libdbodbc17_r.so.1
-rwxr-xr-x 1 www-data www-data 1804560 Feb 28 10:13 libdbodbc17_r.so.1
< /code>
macht keinen Unterschied.sudo -u www-data isql -v DSN UID PASSWORD
[01000][unixODBC][Driver Manager]Can't open lib '/opt/sqlanywhere17/lib64/libdbodbc17_r.so' : file not found
[ISQL]ERROR: Could not SQLConnect
< /code>
Aus dem Terminalbenutzer ausgestattet (nicht Root):
Nach dem Exportieren von ODBCini < /p>
Wie auch immer.>

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post