Ich habe ein Shell -Skript, um die CPU -Frequenz auf allen Kernen auf Android -Geräten auf maximal aufzulegen. Der Inhalt ist: < /p>
#!/system/bin/sh
cpucores=`grep -c ^processor/proc/cpuinfo`
cpusint=`echo $((cpucores-1))`
littlefreq=`cat /sys/devices/system/cpu/cpu$cpusint/cpufreq/scaling_max_freq`
bigfreq=`cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_max_freq`
cpuhalf=$((cpucores/2))
cpuhalfint=`echo $((cpufalf-1))`
if [$bigfreq -ne $littlefreq];
then
for i in `seq 0 $cpuhalfint`; do
chmod 0644 /sys/devices/system/cpu/cpu$i/cpufreq/scaling_governor
echo "performance" > /sys/devices/system/cpu/cpu$i/cpufreq/scaling_governor
chmod 0644 /sys/devices/system/cpu/cpu$i/cpufreq/scaling_min_freq
echo $bigfreq > /sys/devices/system/cpu/cpu$i/cpufreq/scaling_min_freq
done
for x in `seq $cpuhalfint $cpusint`; do
chmod 0644 /sys/devices/system/cpu/cpu$x/cpufreq/scaling_governor
echo "performance" > /sys/devices/system/cpu/cpu$x/cpufreq/scaling_governor
chmod 0644 /sys/devices/system/cpu/cpu$x/cpufreq/scaling_min_freq
echo $littlefreq > /sys/devices/system/cpu/cpu$x/cpufreq/scaling_min_freq
done
else
for i in `seq 0 $cpusint`; do
chmod 0644 /sys/devices/system/cpu/cpu$i/cpufreq/scaling_governor
echo "performance" > /sys/devices/system/cpu/cpu$i/cpufreq/scaling_governor
chmod 0644 /sys/devices/system/cpu/cpu$i/cpufreq/scaling_min_freq
echo $bigfreq > /sys/devices/system/cpu/cpu$i/cpufreq/scaling_min_freq
done
fi
< /code>
Das Skript funktioniert einwandfrei, gibt jedoch dies zurück: < /p>
./setcpu.sh[28]: [1248000: not found
< /code>
(1248000 ist meine CPU -Frequenz, und setCpu.sh ist der Name der Shell -Skriptdatei) < /p>
, während es überhaupt nichts ausgeben sollte. Weiß jemand, warum das passiert?
Danke für die Antwort.
Ich habe ein Shell -Skript, um die CPU -Frequenz auf allen Kernen auf Android -Geräten auf maximal aufzulegen. Der Inhalt ist: < /p> #!/system/bin/sh cpucores=`grep -c ^processor/proc/cpuinfo` cpusint=`echo $((cpucores-1))` littlefreq=`cat /sys/devices/system/cpu/cpu$cpusint/cpufreq/scaling_max_freq` bigfreq=`cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_max_freq` cpuhalf=$((cpucores/2)) cpuhalfint=`echo $((cpufalf-1))` if [$bigfreq -ne $littlefreq]; then for i in `seq 0 $cpuhalfint`; do chmod 0644 /sys/devices/system/cpu/cpu$i/cpufreq/scaling_governor echo "performance" > /sys/devices/system/cpu/cpu$i/cpufreq/scaling_governor chmod 0644 /sys/devices/system/cpu/cpu$i/cpufreq/scaling_min_freq echo $bigfreq > /sys/devices/system/cpu/cpu$i/cpufreq/scaling_min_freq done for x in `seq $cpuhalfint $cpusint`; do chmod 0644 /sys/devices/system/cpu/cpu$x/cpufreq/scaling_governor echo "performance" > /sys/devices/system/cpu/cpu$x/cpufreq/scaling_governor chmod 0644 /sys/devices/system/cpu/cpu$x/cpufreq/scaling_min_freq echo $littlefreq > /sys/devices/system/cpu/cpu$x/cpufreq/scaling_min_freq done else for i in `seq 0 $cpusint`; do chmod 0644 /sys/devices/system/cpu/cpu$i/cpufreq/scaling_governor echo "performance" > /sys/devices/system/cpu/cpu$i/cpufreq/scaling_governor chmod 0644 /sys/devices/system/cpu/cpu$i/cpufreq/scaling_min_freq echo $bigfreq > /sys/devices/system/cpu/cpu$i/cpufreq/scaling_min_freq done fi < /code> Das Skript funktioniert einwandfrei, gibt jedoch dies zurück: < /p> ./setcpu.sh[28]: [1248000: not found < /code> (1248000 ist meine CPU -Frequenz, und setCpu.sh ist der Name der Shell -Skriptdatei) < /p> , während es überhaupt nichts ausgeben sollte. Weiß jemand, warum das passiert? Danke für die Antwort.
Ich habe eine Methode, die entweder wahr oder falsch zurückgibt
Jetzt habe ich in der Methode IF, wo ich eine Bedingung überprüfe und in der anderen eine andere Bedingung überprüfe
WENN jetzt auch...
Ich habe eine Methode, die entweder wahr oder falsch zurückgibt
Jetzt habe ich in der Methode IF, wo ich eine Bedingung überprüfe und in der anderen eine andere Bedingung überprüfe
Jetzt muss WENN...
Ich habe versucht, das Rendern von .wav-Dateien aus dem MAME-Emulator über ein Python-Skript zu automatisieren.
Mein Ziel ist es, eine kleine Website zu haben, auf der ich meine .bin-Datei ablegen...
Ich habe bereits eine ähnliche Frage gestellt, konnte meine Arbeit aber immer noch nicht erledigen, daher ist dies ein zweiter Versuch, bei dem
ich meinen Stolperstein gerne klarer darlegen möchte....
Ich muss ein Skript erstellen, das mit dem Befehl curl verwendet wird. Aber ich muss Parameter verwenden, die interne Variablen des Skripts sind.
...
ip1=192
ip2=168
ip3=19
ip4=12
counter = 0
action...