Wie der Fragetitel vermuten lässt, würde ich sehr gerne wissen, wie man die NTFS -Berechtigungen der angegebenen Datei oder des angegebenen Ordners überprüfen kann (Hinweis: Dies sind diejenigen, die Sie auf der Registerkarte "Sicherheit" sehen). Grundsätzlich muss ich einen Pfad zu einer Datei oder einem Verzeichnis (auf einem lokalen Computer oder vorzugsweise auf einer Freigabe auf einem Remote -Computer) einnehmen und die Liste der Benutzer/Gruppen und die entsprechenden Berechtigungen für diese Datei/diesen Ordner erhalten. Letztendlich wird die Anwendung einen Verzeichnisbaum durchqueren, Berechtigungen für jedes Objekt lesen und sie entsprechend verarbeiten. R | w | c | f (lesen/schreiben/ändere/voll), was unzureichend ist (ich muss auch die Berechtigungen wie "Listenordnerinhalte", erweiterte Berechtigungen erhalten)
xcacls.exe oder xcacls.vbs -Ausgabe - Ja, sie geben mir die Berechtigungen. Datei. Eine solche Geschwindigkeit ist inakzeptabel < /li>
Win32security (es wickelt sich um Winapi, oder?) - Ich bin sicher, es kann so gehandhabt werden, aber ich würde das Rad lieber das Rad nicht neu erfinden < /li>
< /ul>
Überprüfen Sie die Ordner/Datei -NTFS -Berechtigungen mit Python ⇐ Python
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post