Computer Vision zum Finden passender HolzleistenprofilePython

Python-Programme
Anonymous
 Computer Vision zum Finden passender Holzleistenprofile

Post by Anonymous »

Ich versuche, ein Python-Programm zu erstellen, das eine Nachzeichnung des Profils einer Holzleiste als Eingabe verwendet und dann ein Verzeichnis mit mehreren hundert Strichzeichnungen der Profilleisten durchsucht, um die ähnlichste(n) Übereinstimmung(en) zu finden. Ich bin sehr neu im Bereich Computer Vision und ziemlich neu in Python (ich habe intensiv mit anderen Programmiersprachen gearbeitet). Ich habe bisher mehrere Methoden ausprobiert, aber keine hat auch nur annähernd akzeptable Ergebnisse geliefert. Ich denke, es kann daran liegen, dass es sich um einfache Strichzeichnungen handelt und ich die falschen Techniken verwende
Ein (sehr klares Beispiel) einer Eingabe wäre:
Eingabeverfolgung
Die beste Übereinstimmung ist:
Übereinstimmende Strichzeichnung
Mein Ziel ist es, dass jemand ein Bild der Nachzeichnung seines Formprofils hochladen und es haben kann Das Programm findet die nächstgelegenen verfügbaren Übereinstimmungen. Die meisten Eingabebilder wären rauer als diese und könnten in verschiedenen Winkeln und Auflösungen übermittelt werden.
Es wäre egal, ob das Programm eine ähnliche Form zurückgeben würde, die kleiner oder größer wäre, ich kann filtern die Ergebnisse, sobald ich weiß, welche Übereinstimmungen gefunden wurden.
Dies ist ein Projekt, das ich verwende, um Python und Computer Vision zu lernen, daher habe ich keine wirkliche Frist.
Ich bin dankbar für jeden Beitrag, den Sie leisten können, um mir bei der Fertigstellung dieses Projekts zu helfen.
Vielen Dank.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post