Docker -Add -Befehl scheint nicht zu ehren -in dem Parameter in einem in Anspruch genommenen ParameterLinux

Linux verstehen
Anonymous
 Docker -Add -Befehl scheint nicht zu ehren -in dem Parameter in einem in Anspruch genommenen Parameter

Post by Anonymous »

Ich arbeite an einer Docker -Datei, um eine Flutter -Entwicklungsumgebung zu erstellen und Docker -Container zu lernen. Dabei bin ich auf einen Vorfall gestoßen, bei dem Docker nicht so funktioniert, was er tun soll. Hier ist meine ziemlich einfache Dockerfile: < /p>

Code: Select all

FROM eclipse-temurin:17-noble
SHELL ["/bin/bash", "-c"]

#create a non-root user and use it
RUN useradd --base-dir /home --create-home --shell /bin/bash flutter_dev

# surpress "debconf: unable to initialize frontend: Dialog" error messages
ENV DEBIAN_FRONTEND=noninteractive

USER flutter_dev
# ADD --chown=1001:1001 --chmod=766 android-studio-2024.2.2.15-linux.tar.gz /tmp
ADD --chown=flutter_dev:flutter_dev --chmod=766 android-studio-2024.2.2.15-linux.tar.gz /tmp
Ich habe beide Formen des Parameters mit dem Benutzer/Gruppennamen und ihren jeweiligen IDs ausprobiert. Result is the same:
Here is how /tmp folder looks like when I run the container:
Image

Before posting this question, I searched for a similar problem on the Internet. Es sieht so aus, als ob es früher vor Jahren und Jahren ähnliche Probleme gab, und diese Probleme wurden durch Hinzufügen von -Chown /--ChMode -Parametern zum Befehl add behoben. Ich muss also etwas falsch machen und ich habe keine Ahnung, was es sein könnte.>

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post