Verwenden eines API-generierten Tokens zur Authentifizierung des Benutzers in der Blazor-ServeranwendungC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Verwenden eines API-generierten Tokens zur Authentifizierung des Benutzers in der Blazor-Serveranwendung

Post by Anonymous »

Ich habe eine .net-Web-API, die JWT zur Authentifizierung von Benutzern verwendet. Es funktioniert alles wie erwartet. Ich rufe meinen Anmeldeendpunkt auf und erhalte ein JWT. Ich kann dieses JWT dann im Authorization-Header im folgenden Format „Bearer {myToken}“ übergeben.
Sehen Sie sich den folgenden Code für die JWT-Konfiguration meiner Programmdatei im Web-API-Projekt an:

Code: Select all

builder.Services.AddAuthentication(JwtBearerDefaults.AuthenticationScheme)
.AddJwtBearer(o =>
{
o.RequireHttpsMetadata = true;
o.TokenValidationParameters = new TokenValidationParameters()
{
IssuerSigningKey = new SymmetricSecurityKey(Encoding.UTF8.GetBytes(builder.Configuration["AppSettings:Jwt:SecretKey"])),
ValidIssuer = builder.Configuration["AppSettings:Jwt:Issuer"],
ValidAudience = builder.Configuration["AppSettings:Jwt:Audience"],
ClockSkew = TimeSpan.Zero
};
});
Allerdings habe ich auch eine Blazor-Serveranwendung, an die ich auch gerne die von der oben genannten Web-API generierten Token übergeben und den Benutzer authentifizieren lassen möchte. Wenn ich jedoch die anfängliche Blazor-Anfrage mit genau demselben Autorisierungsheader anhänge, den ich für die API verwende, wird der Benutzer einfach nie angemeldet und immer behauptet, er sei nicht authentifiziert.
Ich habe versucht, genau die gleichen Einstellungen wie oben in meine Blazor-Anwendung zu kopieren und einzufügen, aber ich kann den Benutzer nicht über den Kontext authentifizieren. Ich glaube, dass ich den Kontext zur Authentifizierung des Benutzers benötigen muss, damit ich in der _host-Datei, die die Blazor-Anwendung bootet, darauf zugreifen kann, aber scheinbar nicht herausfinden kann, was ich tun muss.
Irgendwelche Ideen? Ich kämpfe schon seit einiger Zeit damit und kann keine Antwort auf die Frage finden, wie es sich anfühlt, als ob es einfach sein sollte.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post