Sehen Sie sich diesen Code für die JWT-Konfiguration meiner Programmdatei im Web-API-Projekt an:
Code: Select all
builder.Services.AddAuthentication(JwtBearerDefaults.AuthenticationScheme)
.AddJwtBearer(o =>
{
o.RequireHttpsMetadata = true;
o.TokenValidationParameters = new TokenValidationParameters()
{
IssuerSigningKey = new SymmetricSecurityKey(Encoding.UTF8.GetBytes(builder.Configuration["AppSettings:Jwt:SecretKey"])),
ValidIssuer = builder.Configuration["AppSettings:Jwt:Issuer"],
ValidAudience = builder.Configuration["AppSettings:Jwt:Audience"],
ClockSkew = TimeSpan.Zero
};
});
Wenn ich jedoch die ursprüngliche Blazor-Anfrage mit genau demselben „Authorization“-Header anhänge, den ich für die API verwende, wird der Benutzer einfach nie angemeldet und immer behauptet, er sei nicht authentifiziert.
Ich habe es mit Kopieren und Einfügen versucht Ich habe genau die gleichen Einstellungen wie oben in meiner Blazor-Anwendung, aber ich kann den Benutzer nicht über den Kontext authentifizieren. Ich glaube, ich muss den Kontext zur Authentifizierung des Benutzers abrufen, damit ich in der Datei _host darauf zugreifen kann, die die Blazor-Anwendung bootet, aber ich kann scheinbar nicht herausfinden, was ich tun muss.
Irgendwelche Ideen? Ich kämpfe schon seit einiger Zeit damit und kann keine Antwort auf die Frage finden, wie es sich anfühlt, als ob es einfach sein sollte.
Mobile version