Wie blockiere ich den App -Bildschirm im Android -App -Switcher, ohne Screenshots und Bildschirmaufnahmen im VordergrundAndroid

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Anonymous
 Wie blockiere ich den App -Bildschirm im Android -App -Switcher, ohne Screenshots und Bildschirmaufnahmen im Vordergrund

Post by Anonymous »

Ich arbeite an einer Android -App, in der ich blockieren muss, dass der App -Bildschirm sichtbar ist, wenn der Benutzer zum App -Switcher (aktuelle Apps -Ansicht) wechselt, aber dennoch erlauben dem Benutzer, Screenshots aufzunehmen und den Bildschirm aufzuzeichnen, wenn sich die App im Vordergrund befindet. Ziel ist es, den Inhalt der App daran zu sichern, von Dritten zu sehen, wenn sich die App im Hintergrund befindet oder wenn sie im App -Switcher angezeigt wird. /> [*] Wenn die App auf den Hintergrund oder im App -Switcher angezeigt wird, sollte der Bildschirm blockiert werden, um zu verhindern, dass Dritte den sensiblen Inhalt anzeigen. onResume () :

Ich habe versucht, Flag_secure in der OnPause () -Methode einzuschalten und in OnResume () auszuschalten. Dieser Ansatz funktioniert wie zwei Mal von 5, aber gelegentlich blockiert das Flag den Inhalt nicht, wenn die App schnell auf den Hintergrund umgestellt wird. Dies führt dazu, dass der Inhalt der App für einen kurzen Moment im App-Switcher sichtbar ist.

Code: Select all

@Override
protected void onPause() {
super.onPause();
getWindow().setFlags(WindowManager.LayoutParams.FLAG_SECURE,
WindowManager.LayoutParams.FLAG_SECURE);
}
@Override
protected void onResume() {
super.onResume();
getWindow().clearFlags(WindowManager.LayoutParams.FLAG_SECURE);
}
< /code>
Dieser Ansatz blockiert, dass der Bildschirm in vielen Fällen im App -Switcher sichtbar ist, aber inkonsistent ist. Manchmal blockiert es nicht, dass der Bildschirm im App -Switcher angezeigt wird, insbesondere beim schnellen Umschalten zwischen Apps. OnCreate () 
, das den Inhalt effektiv im App -Switcher sichtbar ist. Dieser Ansatz blockiert jedoch auch Screenshots und Bildschirmaufnahmen, was für meinen Anwendungsfall nicht akzeptabel ist. Ich möchte

Code: Select all

@Override
protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
super.onCreate(savedInstanceState);
getWindow().setFlags(WindowManager.LayoutParams.FLAG_SECURE,
WindowManager.LayoutParams.FLAG_SECURE);
}
< /code>

Verwenden von React Native und App -Status < /strong>: < /li>
< /ol>

Ich habe auch versucht, dies in React Native zu implementieren, indem Sie den App -Status überprüfen und einen leeren Screen -Screen (oder ein Blut -Screen) rendern (oder ein Blut -Screen). Ich habe AppState verwendet, um den App -Lebenszyklus zu verfolgen und auf dem aktuellen Bildschirm eine Ansicht anzuzeigen, wenn sich die App auf den Hintergrund bewegt.import React, { useEffect, useState } from 'react';
import { AppState, View, Text, StyleSheet } from 'react-native';
const App = () => {
const [appState, setAppState] = useState(AppState.currentState);
const [isBlurred, setIsBlurred] = useState(false);
useEffect(() => {
const handleAppStateChange = (nextAppState) => {
if (nextAppState === 'background' || nextAppState === 'inactive') {
setIsBlurred(true);  // Show blur when app is in background
} else {
setIsBlurred(false); // Remove blur when app returns to foreground
}
};
const subscription = AppState.addEventListener('change', handleAppStateChange);
return () => subscription.remove();
}, []);
return (

{/* Main app content */}
Your App Content
{/* Conditional Blur View */}
{isBlurred && (

App in Background

)}

);
};
export default App;
Leider funktioniert dieser Ansatz nur für einen kurzen Moment und flackert vor der Entlassung der Ansicht. Daher ist er beim Wechsel zum App -Switcher nicht konsistent. Aufnahmen, während die App im Vordergrund steht? Ich habe gesehen, dass Apps wie WhatsApp dieses Verhalten erreicht haben, in denen sie Inhalte im App -Switcher blockieren, aber dennoch Screenshots und Aufnahmen im Vordergrund ermöglichen, wenn Benutzer die App -Sperrenfunktion einschalten.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post