So konvertieren Sie einen Typ in einen C#-analysierbaren StringC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Guest
 So konvertieren Sie einen Typ in einen C#-analysierbaren String

Post by Guest »

Ich spiele mit der dynamischen Codegenerierung in C#, basierend auf einigen Schnittstellen, die ich habe. Eines der Dinge, die ich tun muss, ist, den in der Schnittstelleneigenschaft bereitgestellten Typ mit dem generierten Code abzugleichen. Ich muss nicht wirklich Entscheidungen darüber treffen, sondern nur eine Eins-zu-Eins-Zuordnung vornehmen.
Ich kompiliere aus Text, nicht aus AST, daher muss ich den richtigen C#-Code bereitstellen als Eingabe. Und hier beginnt das Problem: Während einige Type-Instanzen gut konvertiert werden können, verfügen andere über interne String-Darstellungen, wie z. B. System.Collections.Generic.List`1[System.String] anstelle von List (oder System.Collections.Generic.List). Das Gleiche gilt für int?, der zu System.Nullable`1[System.Int32] geht
Ich kann eine Übersetzungsklasse schreiben, die Generika und Nullables mit 1 und 2 Argumenten abdeckt Insbesondere, aber ich frage mich, ob es möglicherweise bereits eine gebrauchsfertige Methode für eine solche Konvertierung gibt, entweder in der Kernbibliothek oder in einer Open-Source-Bibliothek?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post
  • MAP > zur Liste > Verwenden der Stream -API
    by Anonymous » » in Java
    0 Replies
    18 Views
    Last post by Anonymous
  • So konvertieren Sie den Typ var in den Typ string
    by Guest » » in C#
    0 Replies
    17 Views
    Last post by Guest
  • Verwenden Sie C#, um zu prüfen, ob string einen String im String-Array enthält
    by Guest » » in C#
    0 Replies
    41 Views
    Last post by Guest
  • Konvertieren Sie List> in eine List
    by Anonymous » » in Java
    0 Replies
    41 Views
    Last post by Anonymous
  • Konvertieren Sie List> in eine List
    by Guest » » in Java
    0 Replies