Ich habe ungefähr 20 Bilder gemacht und sie verwenden alle das gleiche Gerät. Wahrscheinlich öffnen 8 von ihnen tatsächlich und arbeiten richtig, der Rest nicht. Sie werden auch nicht korrupt, weil sie in anderen Programmen öffnen. Ich habe die Wege Triple überprüft und sie verwenden vollständige Pfade. Alle meine Dateien sind .JPGs und ich sehe keine Probleme an meinem Ende. Ist das ein Fehler oder mache ich etwas falsch? < /p>
Hier ist ein Ausschnitt des Code, den ich verwende, der den Fehler an meinem Ende reproduziert. < /p>
Code: Select all
imgloc = "F:\Kyle\Desktop\Coinjar\Test images\ten.png"
img = cv2.imread(imgloc)
cv2.imshow('img',img)
< /code>
Wenn ich die Datei ändere, passe ich einfach den Namen der Datei selbst an. Der gesamte Pfad ändert sich nicht. Es weigert sich nur, einige meiner Bilder zu akzeptieren, die im Wesentlichen dieselben sind.Traceback (most recent call last):
File "F:\Kyle\Desktop\Coinjar\CoinJar Test2.py", line 14, in
height, width, depth = img.shape
AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'shape'
< /code>
und ich erhalte diesen Fehler, wenn ich versuche, ein Fenster aus dem Code -Snippet oben anzuzeigen. < /p>
Traceback (most recent call last):
File "F:\Kyle\Desktop\Coinjar\CoinJar Test2.py", line 11, in
cv2.imshow('img',img)
error: ..\..\..\..\opencv\modules\highgui\src\window.cpp:261: error: (-215) size.width>0 && size.height>0 in function cv::imshow