Ich möchte die vertikale und horizontale Ausrichtung der Zellen in einer mit Sphinx und TexLive erzeugten Tabelle steuern, und ich möchte in meiner CSV -Datei eine neue Zeile erzwingen können. Ich verwende Python == 3.13.2 und sphinx == 8.2.3
Ich konnte die horizontale Ausrichtung herausfinden, aber ich konnte die vertikale Ausrichtung oder das Hinzufügen einer neuen Zeile in der CSV -Datei nicht herausfinden. Ich habe versucht, \ newline (und Variationen mit mehr Schrägstrichen) hinzuzufügen, um zu versuchen, die mit "Spaltenheader" gekennzeichnete Spalte über mehrere Zeilen aufgeteilt zu werden. Beispielsweise hat die Spalte \\\\ NewlineHeader in der CSV -Datei nicht funktioniert.run,column header,really long center column header,really long left column header,really long left column header,really long right column header,small
1,1,1,1,1,1,1
2,2,2,2,2,2,2
3,3,3,3,3,3,3
4,4,4,4,4,4,4
5,5,5,5,5,5,5
< /code>
sphinx syntax: < /p>
.. tabularcolumns:: |>{\centering\arraybackslash}\X{1}{12}|>{\raggedleft\arraybackslash}\X{2}{12}|>{\centering\arraybackslash}\X{2}{12}|>{\raggedright\arraybackslash}\X{2}{12}|>{\raggedright\arraybackslash}\X{2}{12}|>{\raggedleft\arraybackslash}\X{2}{12}|>{\center\arraybackslash}\X{1}{12}|
.. csv-table:: My CSV Table with X{}
:file: _static/table.csv
:header-rows: 1
:align: center
< /code>
Der obige Code erzeugt das Bild unten. Ich möchte, dass die Spalte "Spaltenheader" über mehrere Zeilen wie "Spalte \ nHeader" aufgeteilt wird und alle Zellen vertikal zentriert sein sollten. Aus irgendeinem Grund sieht es so aus>
Wie kann ich die Ausrichtung in einer Sphinx -PDF -Tabelle anpassen? ⇐ Python
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post