Reiches Domänenmodell mit ORMC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Reiches Domänenmodell mit ORM

Post by Anonymous »

Ich scheine etwas zu fehlen, und die umfangreiche Verwendung von Google hat nicht geholfen, mein Verständnis zu verbessern ...

Hier ist mein Problem:

Ich erstelle mein Domänenmodell gerne auf persistent ignorante Weise. Um einen Standardkonstruktor hinzuzufügen, weil ich möchte, dass meine Objekte immer vollständig konstruiert werden. Darüber hinaus ist die Notwendigkeit eines Standardkonstruktors im Kontext der Abhängigkeitsinjektion problematisch. Das Abrufen der konstruierten Domänenobjekte kann leicht unter Verwendung des Repository -Musters gelöst werden und das Domänenobjekt aus der von der ORM zurückgegebenen Dateneinheit erstellt. Mit Automapper wäre dies trivial und nicht zu viel Code -Overhead. < /p>

Aber ich habe ein großes Problem mit diesem Ansatz: Es scheint, dass ich das faule Laden nicht wirklich unterstützen kann, ohne Code dafür zu schreiben. Additionally, I would have quite a lot of classes for the same "thing", especially in the extended context of WCF and UI:

[*]Data entity (mapped to the ORM)
[*]Domain model
[*]WCF DTO
[*]View model
< /ol>

meine Frage lautet: Was fehlt mir? Wie ist dieses Problem im Allgemeinen gelöst? /> Erstellen Sie eine Menge zusätzlicher Code < /li>
< /ol>

Update:

Zusätzlich zur akzeptierten Antwort finden Sie in meiner Antwort auf konkrete Informationen darüber, wie ich diese Probleme für mich gelöst habe. < /p>

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post