Ich bin neu bei Ubuntu oder Linux im Allgemeinen und brauche Hilfe bei der Installation der Imagick 8.2.12- und Imagick PHP 8.2.12-Erweiterung auf xampp.
Ich bekomme immer wieder diese Fehlermeldungen:
Beim Versuch, imagick mit percl zu installieren: FEHLER: `make INSTALL_ROOT="/tmp/pear/temp/pear-build-rootGaKlyc/install-imagick-3.7.0" Installation ist fehlgeschlagen.
i auch PHP Warnung:
PHP-Startup: Die dynamische Bibliothek „imagick.so“ konnte nicht geladen werden (versucht: /opt/lampp/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20220829/imagick.so (/lib/x86_64-linux-gnu/libfontconfig.so.1: undefiniertes Symbol: FT_Done_MM_Var), /opt/lampp/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20220829/imagick.so.so (/opt/lampp/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20220829/imagick. Ich erhalte diesen Fehler:
Wenn ich versuche, imagemagick-dev zu installieren, erhalte ich Folgendes: E: Paket konnte nicht gefunden werden imagemagick-dev
Wenn ich die installierte Version von Imagemagick überprüfe, wird Folgendes angezeigt: Version: ImageMagick 6.9.12-98 Q16 x86_64