Ich habe also eine riesige Datenbank mit arabisch geschriebenem Text mit Diakritik (Diakritika sind kleine Zeichen auf Arabisch, die an andere Zeichen verbunden sind) < /p>
e.g: mit diakritisch: وَهككذا فلّ عقْقْ
ohne Dicric: krämische كلّ عقْقْ
ohne Dicric: krämische ولّ عقْقْ
Ich verwende MySQL und Laravel, um den Text nach einem bestimmten Wort zu suchen, das keine Diakritik hat.SELECT * FROM `LAWS` WHERE text = 'وهكذا في كل عقد'
< /code>
Aber dies nicht: < /p>
SELECT * FROM `LAWS` WHERE text LIKE '%وهكذا في كل عقد%'
< /code>
...
Ich verwende utf8_unicode_ci und ich habe verschiedene Kollationen ausprobiert, aber keine davon scheint zu funktionieren!>
Ich habe also eine riesige Datenbank mit arabisch geschriebenem Text mit Diakritik (Diakritika sind kleine Zeichen auf Arabisch, die an andere Zeichen verbunden sind) < /p>
e.g: mit diakritisch: وَهككذا فلّ عقْقْ ohne Dicric: krämische كلّ عقْقْ ohne Dicric: krämische ولّ عقْقْ
Ich verwende MySQL und Laravel, um den Text nach einem bestimmten Wort zu suchen, das keine Diakritik hat.SELECT * FROM `LAWS` WHERE text = 'وهكذا في كل عقد' < /code>
Aber dies nicht: < /p>
SELECT * FROM `LAWS` WHERE text LIKE '%وهكذا في كل عقد%' < /code>
...
Ich verwende utf8_unicode_ci und ich habe verschiedene Kollationen ausprobiert, aber keine davon scheint zu funktionieren!>
Angesichts einer Saite müssen Sie jeden möglichen kyrillischen akzentuierten Charakter oder jeden kyrillischen Charakter mit Diakthon mit DiAkitik erhalten. Scheint eine leichte Aufgabe zu sein, aber...
Ich habe Probleme, den arabischen Text in PDF -Dateien korrekt zu machen, die mit der Itext 7 -Bibliothek mit der Programmiersprache .NET generiert wurden. Arabische Buchstaben erscheinen voneinander...
Ich möchte eine schnelle Anwendung erstellen, die Zahlen auf Arabisch in Wörter umwandelt. Zum Beispiel wie in
mit Währungsname
Beispiel: 100,5 wäre „ مائة دولار أمريكي و خمسون سنت لا غير“, was...
Ich möchte eine schnelle Anwendung erstellen, die Zahlen auf Arabisch in Wörter umwandelt. Zum Beispiel wie in
mit Währungsname
Beispiel: 100,5 wäre „ مائة دولار أمريكي و خمسون سنت لا غير“, was...