var sqlServerPassword = builder.AddParameter("sqlServerPassword", "Password12*", secret: true);
var sqlServer = builder.AddSqlServer("sqlServer", password: sqlServerPassword, port: 5515)
.WithImageRegistry("my private registry")
.WithImage("mssql/server:2017-latest")
.WithLifetime(ContainerLifetime.Persistent);
var orderApi = builder.AddProject("samples-orderapi");
var orderApiDatabase = sqlServer.AddDatabase("OrderApi");
orderApi
.WithReference(orderApiDatabase)
.WaitFor(orderApiDatabase);
< /code>
Dieses Setup injiziert die Verbindungszeichenfolge automatisch in die Konfiguration wie folgt: < /p>
{
"ConnectionStrings": {
"OrderApi": "Server=...;Database=OrderApi;..."
}
}
< /code>
, aber stattdessen möchte ich es in einen benutzerdefinierten Abschnitt injizieren, zum Beispiel: < /p>
{
"MyCustomSection": {
"Database": {
"OrderApi": {
"ConnectionString": "Server=...;Database=OrderApi;..."
}
}
}
}
Gibt es eine Möglichkeit, den Standard ConnectionStrings zu überschreiben: Pfad und einen benutzerdefinierten Konfigurationspfad wie MyCustomsection: Datenbank: OrderAPI: ConnectionString ?>
Ich verwende .NET Aspire und konfigurieren eine SQL -Serverressource wie folgt: < /p> [code]var sqlServerPassword = builder.AddParameter("sqlServerPassword", "Password12*", secret: true);
var orderApi = builder.AddProject("samples-orderapi");
var orderApiDatabase = sqlServer.AddDatabase("OrderApi");
orderApi .WithReference(orderApiDatabase) .WaitFor(orderApiDatabase); < /code> Dieses Setup injiziert die Verbindungszeichenfolge automatisch in die Konfiguration wie folgt: < /p> { "ConnectionStrings": { "OrderApi": "Server=...;Database=OrderApi;..." } } < /code> , aber stattdessen möchte ich es in einen benutzerdefinierten Abschnitt injizieren, zum Beispiel: < /p> { "MyCustomSection": { "Database": { "OrderApi": { "ConnectionString": "Server=...;Database=OrderApi;..." } } } } [/code] Gibt es eine Möglichkeit, den Standard [b] ConnectionStrings zu überschreiben: [/b] Pfad und einen benutzerdefinierten Konfigurationspfad wie [b] MyCustomsection: Datenbank: OrderAPI: ConnectionString [/b] ?>
Ich habe ein ASP.NET Core 8-Projekt mit Entity Framework Core. Die Verbindungszeichenfolge wird aus web.config im Stammordner übernommen. Beim Debuggen in Visual Studio 2022 habe ich Hot Reload...
Wenn ich meine .NET 9 Aspire-Anwendung in Azure bereitstelle, wird den Namen der Ressourcen eine eindeutige ID hinzugefügt. Ich würde gerne wissen, wie ich diesen ID-Generierungsprozess in meinem...
Wenn ich meine .NET 9 Aspire-Anwendung in Azure bereitstelle, wird den Namen der Ressourcen eine eindeutige ID hinzugefügt. Ich würde gerne wissen, wie ich diesen ID-Generierungsprozess in meinem...
Wie konfiguriere ich .NET Aspire-Tests so, dass sie bestimmte Ports aus launchSettings.json für jedes Projekt verwenden?
Ich verwende .NET Aspire, um alle meine Projekte perfekt auszuführen. Jetzt...
Ich habe eine 6-projekt-Lösung mit .NET Aspire. Alle Metriken und Protokolle befinden sich im Aspire -Dashboard. Ich benutze lokale Kubernetes, um die Anwendung bereitzustellen. Die IT...