Gibt es eine API (oder eine andere Methode), um das Herunterladen von RHEL -ISO -Bildern zu automatisieren? ⇐ Linux
Gibt es eine API (oder eine andere Methode), um das Herunterladen von RHEL -ISO -Bildern zu automatisieren?
Ich arbeite derzeit daran, die Erstellung eines gehärteten VSPhere -VM -Bildes von einer ISO -Datei mit Packer zu automatisieren. Ich habe den Workflow meistens erledigt und mit CentOs als Vorlage zusammengearbeitet. Ich muss es jedoch verwenden, um Redhat Enterprise Linux irgendwann einzusetzen, und ich trete dort auf Probleme ein. Mit meinem aktuellen CentOS -Workflow wird das Bild automatisch mit einem Shell -Skript (oder genauer gesagt eine GitLab -CI -Datei) heruntergeladen, da sich die neueste Version immer auf demselben Link befindet. Rhel, ein bezahltes Betriebssystem, bietet keinen solchen öffentlichen Link (den ich zumindest finden konnte), sondern nur einen manuellen Download im Redhat -Portal. Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, es automatisch/dynamisch herunterzuladen. Ich konnte keine API oder etwas anderes finden. Weiß jemand hier zufällig einen Weg, ihn zu automatisieren, oder muss ich den manuellen Schritt akzeptieren?
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post